1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HaiScore, 21. Januar 2010.

1. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Toll,war also wieder nix mit der eierlegenden Wollmilchsau,die ich gesucht hab...

2. Anemonis

Anemonis Guest

Ja, suche ich auch:)

Mal sehen was der Samsung BD-C8500S so zu bieten hat.

gruss
    anemonis

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  4. Anemonis

Anemonis Guest

Klar, Twin Tuner hat der Samsung nicht.
    Aber dafür kann man das HD Material ohne Probleme auf den PC bekommen, und dort dann auf Bluray brennen.
    Außerdem ist der schon fast ein kleiner Mediaplayer. Stichwort: MKV und co.
    Dazu noch WLAN eingebaut.

Braucht man unbedingt einen zweiten HDTV Tuner kauft man sich einfach einen zweiten günstigen HDTV Receiver mit PVR Funktion.

Das ganze Paket dürfte dann auch nicht teurer sein als der Pana. Und insgesamt hat man eine bessere Ausstattung mit mehr Möglichkeiten.:cool:

gruss
    anemonis

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das mit dem WLAN ist ne feine Sache. Ich bin mal auf die ersten Testberichte bzw. auf die Erfahrungen der ersten Käufer gespannt.

6. RedOrb

RedOrb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit dem BS850 stellt das aber kein Problem dar. Ich finde die Darstellung der Unterkanäle zwar nicht optimal, aber man kann sie definitiv auswählen.

Taste Option drücken, Unterkanal wählen, und dann sieht man den ersten Unterkanal. Mit Taste rechts kann man dann auf den gewünschten Knal wechseln.

7. Kap62

Kap62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wurden die Unterkanäle auch entschlüsselt? Mit anderen Worten: Hast du das am letzten Samstag erfolgreich getestet?

Bei mir wurden die zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt, allerdings mit dem XS350.

Alphacrypt Karte?
    Welche sw Version?

Kannst du evtl. deine Einstellungen der Alphacryptkarte nennen?

8. Anemonis

Anemonis Guest

Das interessiert mich auch:confused:

@Kap62
    Hast Du denn etwas geändert bei den Moduleinstellungen?
    Also, ich hab das Teil schon in 4 verschiedenen Receivern gehabt und braucht noch nie was ändern.

Meine Einstellungen:
    CA-System Multi
    CA Anmeldung Dynamic
    Erzwinge Lesen originale PMT:AUS
    CAPMT Löschzeit: 0s
    CI Fehlerüberw. 1500
    dBox Kompat.: Ein

gruss
    anemonis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Also momentan habe ich wie gesagt analog, vorher (bevor der Humax Digi-Receiver kaputt ging) digital.
    Ich habe ein Umschaltpult für SCART. Da stecken Fernseher (Röhre), Videorecorder, DVD-Rekorder und Receiver drin. Ich kann dann immer umschalten, je nach dem, was ich auf dem Fernseher wiedergeben will. Und für die Aufnahme muß ich auch nichts umschalten, jeweils vom Ausgang des Gerätes in das Umschaltpult und von da wieder zurück zum Eingang des Gerätes, dafür gibt es eine Taste, bspw. a->b, dann müssen die Kabel auch genauso gesteckt sein. Receiver (a), Rekorder (b)
    Im Prinzip nimmt der Rekorder das Bild vom Receiver auf und speichert es auf Festplatte. Das kann ich dann auf dem Fernseher ansehen oder eben brennen (wobei das im Moment auch nicht geht, was ev. am Medium oder kaputten Brenner liegt - wobei der Brenner ja nicht kaputt sein kann, wenn er DVD-RAMS beschreibt).
    Als DVD-Rekorder habe ich noch den JVC DR-MH 50, der eine gute Schnittsoftware hat. Also erstelle ich meine Wiedergabeliste (Werbung raus usw.) und brenne ein oder mehrere Wiedergabelisten auf einen Rohling.
    Meist sind da nur Sportereignisse oder Dokus. Filme sehr sehr selten. Da warte ich lieber auf HD.

Eigentlich ist da gar nix komplizert dran. Dasselbe müßte auch mit HDMI gehen. Nur wäre es ratsam auch ein Switch oder so was in der Richtung zu holen. Ich glaube sonst kannst nicht nur brennen aber nichts wiedergeben auf dem Fernseher.

Ich kann bspw. während ich brenne ganz normal fernsehen (durch das Umschaltpult). Der Rekorder arbeitet dann quasi für sich. Ich kann allerdings mit dem Rekorder nichts wiedergeben. während des Brennvorgangs. Da muß er unangetastet bleiben.

Reicht dir das als Antwort?

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  10. Kap62

Kap62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine CA Modul Einstellungen sind exakt wie deine.

Grüße