1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HaiScore, 21. Januar 2010.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

So, hier die Antwort vom Panasonic. Beachtenswert schnell und persönlich,
    das Ergebnis ist allerdings nicht befriedigend. Man schiebt den "scharzen Peter"
    einfach auf die Veranstalter (Sender) ab. Somit ist der BS 750/850 kein Thema
    mehr für mich. Ich warte dann eben auf einen RICHTIGEN BR Brenner.
    Schließlich bestimme ja ich wer mein Geld bekommt. HD+/CI+ jedenfalls nicht !!!

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Achso, ich bin vom Antennenanschluss ausgegangen, der hat ja nur nen analogen Antenneingang für z. Bsp. Kabelanschluss.

Ist dies nicht recht umständlich einen Film auf DVD zu brennen? Und spätestens wenn der Film vom 595er auf die DVD gebrannt wird, wird der Film umcodiert und erhält eine schlechtere Bildqualität. Ich frage deshalb, weil ich auch noch so einen analogen (DMR EH 65) hier rumstehen habe. Kannst Du mir mal kurz ne Info geben, wie Du Dir das vorstellst, also der Anschluss und das Übertragen der Filme? Wenn es nicht so kompliziert ist, versuche ich es auch mal. Vielen Dank.

Beim Humax wird die Bildqualität 1 zu 1 auf der Festplatte gespeichert. Von dort gibt es (leider auch umständliche) Möglichkeiten, den Film per USB auf externe Datenträger oder per FTP-Netzwerk auf dem PC zu übertragen. Von dort kann der Film dann mit einigen Programmen auch auf DVD gebrannt werden, allerdings in Originalqualität.

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das war doch zu erwarten, oder? Hier im Forum wird ja in mehreren Threads dieses Gerät behandelt, ist ja egal ob es um den 350 oder 750/850 geht. Aber von Tag zu Tag höre ich immer mehr Probleme mit diesen Geräten. Also für mich zur Zeit auch kein Thema mehr.

Und auf den RICHTIGEN BR Brenner warten kann dauern. Nach Panasonic hat ja nun auch Samsung einen BR-Player mit Festplattenrecorder auf dem Markt gebracht. Neben den Einschränkungen im Vergleich zum Panasonic (kein Twintuner und keine Möglichkeit auf BR zu brennen) hat auch dieser BD-C8500S einen CI-Plus-Schacht.

4. Anemonis

Anemonis Guest

Im Gegensatz zum Panasonic soll der Samsung das HD Material auch auf einen
    USB Speicher ausgeben können.
    Wie sieht es aber aus wenn HD+ auf der Festplatte liegt. Wahrscheinlich ist diese Funktion dann komplett abgeschaltet:rolleyes:

Irgendwie macht das alles keinen Spass mehr:(

gruss
    anemonis

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@wolfgang1895: Ja ist schon klar, mir jetzt auch! Ich habs nur mal "original" für alle
    nochmal reingestellt, damit es bei einer ev. Kaufentscheidung klare Antworten gibt.
    Ich habe mich entschieden das ich meinen HD8-S und meinen alten Panasonic analog Brenner behalte
    und mir keine HD+/CI+ verseuchte Geräte ins Haus stelle, bis sich der Spuck
    gelegt hat.

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Dafür muss es ja erst mal auf die FP gelangen. :rolleyes: (Zitat: "Während manche Sender “lediglich” das Vorspulen in Aufzeichnungen Hardware-technisch unterbinden, wollen andere Sender wiederum Aufnahmen komplett verbieten.")

100% Stimmzu :winken:

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich wollte das auch nicht kritisieren, ich find`s gut das Du es reingestellt hast.

Ich bleib auch erstmal weiterhin bei meinem Humax iCord. Wer weiss was in 3, 4 oder 5 Monaten alles wieder so auf dem Markt passiert.

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, wir sitzen den Unfug einfach aus. Was wir nicht kaufen verschwindet
    wieder vom Markt. So muss eben das "alte, bewehrte" noch eine Weile durchhalten, bis wirklich etwas neues und besseres auf den Markt kommt.
    HD+/CI+ IST ES JEDENFALLS NICHT!

9. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Wie muss ich das jetzt verstehen?
    Meine Kaufentscheidung für den DMR-BS750 war eigentlich schon gefallen,aber jetzt...
    Also momentan hab ich einen Humax iPDR9800.Bei dem kann ich z.B. Sky-Krimi aufnehmen,während ich Sky-Cinema aufzeichne.Das geht schon mit dem DMR-BS750 auch,wenn ich ein Alphacrypt light benutze,oder seh ich das jetzt falsch?

10. Anemonis

Anemonis Guest

Nee, das siehst Du falsch:winken:

Der Pana kann immer nur einen Sender entschlüsseln.
    Das heisst wenn eine Sky Aufnahme läuft, kannst Du weder eine andere Sky Sendung anschauen noch aufnehmen. Free TV kannst Du dann aber schauen.
    Ist doch toll, oder?:rolleyes:

Steht auf Seite 31 der Bedienungsanleitung ganz unten "Aufnahme einer verschlüsselten Sendung.
    Aber ist nicht so schlimm. Entschlüsselung von Sky funktioniert sowieso noch nicht richtig:rolleyes:

Ich hatte mich auch schon mehrfach für den 750er oder den 350er entschieden.
    Aber wenn man sein Gehirn einschaltet, merkt man schnell, dass das alles Mist ist.

gruss
    anemonis