1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HaiScore, 21. Januar 2010.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    3x ja. Bedienungsanleitung für Deutschland und Österreich gibt es leider noch nicht zum Download.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Die CI+ Spezifikationen sind sehr ärgerlich, dürften aber für mich keine nennenswerten
    Auswirkungen haben. Mit 2 Alphacrypt/TC Modulen und ORF, SRG, SkyLink und
    Canal Digitaal Karten dürften für mich keine Gängelungen bemerkbar sein.
    Nur das man mit dem Kauf eines DMR BS 850 der HD+ Mafia in die Hände spielt ...
    Besser wäre 2xCI 1.0 Schnittstellen und ein CAM für HD+, wenns denn sein muss.
     
  3. dunaj

    dunaj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Leider die mit CI 1.0 existieren nur als Prototypstuecke. Die Seriengeräte haben schon CI+ und die Gängelungen kann man heute wie es aussieht auch mit dem Diablo2 nicht umgehen.
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Kann ich die Gängelungen nicht umgehen, kommt mir das Gerät nicht ins Haus!
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Ich will ja nichts umgehen, HD+ kommt mir nicht ins Haus! RTL; Sat1 & Co in SD
    sind bei mir schon seit Jahren "lequitiert". Ich habe nur die Befürchtung, das dann
    irgendwann meine AC/TC Module in den CI+ Schächten nicht mehr funktionieren.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Stimmt es, dass der Pana das Sat Signal nicht auf 1080p scaliert:confused:

    Auf Chip.de wird das behauptet.


    gruss
    anemonis
     
  7. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Das stimmt nicht!
    Der Pana scaliert das Bild auf 1080p.:winken:
    Einstellung: Auto oder 1080p
     
  8. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Danke für die Antwort:winken:

    Oh Mann, was sind die blind bei Chip.
    Die sollen lieber weiter PCs testen:rolleyes:

    gruss
    anemonis
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, um mich mal näher mit dem Thema Digital-TV zu beschäftigen und mich ggf. mit einigen Experten (zumindest hoffe ich das) auszutauschen.

    Habe mich noch nicht so richtig mit Digital-TV beschäftigt, meist nur so oberflächlich und suche meine Geräte, die ich zum digitalen Empfang benötige auch durch Ausfiltern aus. Zum Beispiel sind mir in allererster Linie die Anschlußmöglichkeiten wichtig, da ich oftmals mehrere Dinge gleichzeitig sehen/aufzeichnen will.

    Aufgrund dieser Ausfilterung habe ich in der Regel 4-5 Favoriten, die für mich in Frage kommen und dann vergleiche ich Bild+Ton+Sonstiges mithilfe von testberichte.de und suche gezielt in Testberichten.

    So bin ich auch auf dieses Forum gekommen und auf die o.g. Geräte aufmerksam beworden.

    Ich hatte einen Humax NA-FOX DVB-S Receiver (bin auf Sat angewiesen), bis der kaputt ging. Nutze daher als Ersatz nur einen analogen, der noch aus alten Beständen von Fort Knox ist. :D
    Aber er tut seine Dienste.

    Für den NA-Fox suche ich natürlich einen ehrenwerten Nachfolger und da wurde ich zunächst auf den Humax i-Cord (HD+) aufmerksam. Natürlich ist mir ein Gerät ohne HD+ Zertifizierung lieber, aber zukunftsweisend wäre es nicht schlecht, falls man sich doch mal dazu entscheidet oder gezwungen wird, wenn zumindest das Gerät dieses unterstützt, auch wenn man es nicht nutzen will.

    Eine Festplatte wäre mir wichtig, da ich gerne direkt aufzeichne und ggf. wieder lösche. Viele Sachen dann aber auch zusammenhängend archiviere.

    Daher ist ein USB-Anschluß unbedingt notwendig, um auch Dateien auszulagern oder auf Festplatte zu kopieren, ggf, wiederzugeben (durchzuschleifen). OK, das hat sich erledigt, da ich einen USB-Anschluß am Fernseher habe. Es handelt sich dabei um einen Toshiba RV635D, den ich zusammen mit der PS3 SLIM 120 GB genommen hatte. Reicht für's erste.

    Momentan gebe ich BDs mit der PS3 wieder, aber ich habe auch festgestellt, die PS3 gibt so ziemlich alles wieder, mehr als mein DVD-Rekorder, wobei der in letzter mal rumspinnt.

    Da ich aber auch mal auf der PS3 zocken will und nebenbei eine BD oder DVD gucken möchte oder einfach eine aufgezeichnete Sendung und nebenei eventuell ein anderes Programm aufnehmen möchte wären folgende Gerätschaften notwendig.

    BD-Player
    DVD-Rekorder (Festplatte)
    Twin-HD-Receiver (DVB-S2)

    Ich habe es mal durchgerechnet und komme, wenn ich folgendes ansetze:

    BD-Player 150 €
    DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EG595) ca. 250 €
    Twin-HD-Receiver (Humax i-Cord 500 GB) ca. 300 €

    auf 700 €.

    Angesichts der 5 Geräte in einem sehe ich es durchaus als realistisch an den Panasonic DMR-BS750 oder 850 für diesen Preis zu bekommen und gleich 5 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

    Ja, ich weiß, ist vielleicht blöd, wenn nur ein Teil des Gerätes kaputt geht. Dann kann man überhaupt kein fernsehen, DVD/BD gucken oder archivieren.

    Aber dafür kann man sich ja Ersatzgeräte behalten, die man schon hat oder von jemanden ausleihen, der noch ein Teil rumstehen hat.

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die eh solange halten, bis man eh vor hat sich was neues anzuschaffen. Die Entwicklung geht ja so schnell heute.

    Derzeit nutze ich wie gesagt noch einen Analog-Tuner, vorher hatte ich den NA-Fox und da war es sehr praktisch die Aufnahmezeiten zu programmieren und den Receiver auszuschalten. Wenn das Programm begann (man konnte per EPG programmieren und ggf. die Anfangs- und Endzeiten noch manuell verändern), schaltete sich der Humax ein. Problem: Man konnte nur das Programm sehen, aber nicht aufzeichnen. Also hatte ich mir einen JVC DR-MH 50 mit 250 GB geholt. Tut bis heute nich zuverlässlische Dienste und war seinerzeit einer der besten DVD-Rekorder mit Festplatte. Allerdings wird die Platte selbst bei SD-Aufnahmen schnell voll und logischerweise mußte viele gebrannt werden. Da er aber seit einiger Zeit DVD (Kauf-DVDs) nicht mehr richtig liest oder wiedergibt und DVD-Rs nicht mehr brennt (DVD-RAM klappt wunderbar, hat aber das falsche Format, dazu an anderer Stelle noch einige Fragen), bin ich wohl eh gezwungen mit einen neuen DVD-Rekorder zuzulegen. Hatte schon vor etwa 1 1/4 Jahren den Panasonic DMR-585EG gekauft (249 €). Der konnte aber nicht mehr geliefert werden (obwohl das beim Kauf noch nicht feststande). Die Japaner hatten sich überschätzt und nicht so viele produziert, bzw. die Produktion dann auch eingestellt und den 595er rausgebracht. Dumm gelaufen, der der 585er wäre heute perfekt gewesen und ich müßte mir über den BS850 noch gar keine Gedanken machen.

    Leider gibt es derzeit noch zu wenige Tests, um sich mal ausführlicher mit dem Gerät zu befassen. AreaDVD, video (Magnus) und eben Digitalfernsehen haben die Geräte schon getestet und bei allen kommt er sehr gut (vor allem das Bild) weg.

    Was mich stört ist die CI+ Schnittstelle(n), die hier ja auch schon ausführlich diskutiert wurden.

    Ich habe in der video gelesen, daß er über 2 CI+-(fähige) Schnittstellen verfügt und in der Digitalfernsehen stand, daß er sowohl über CI, als auch CI+ verfügt. Um das mal zusammenzuführen, heißt das für mich als Laie.

    Wenn man will, kann man 2 CI+ Karten reinstecken, aber auch 2 ganz normaler 2 CI-Karten benutzen. Abgesehen davon, daß ich noch nie eine genutzt habe ist mir das derzeit egal, aber man weiß ja nie was kommt und HD+ sehe ich derzeit sehr kritisch. Da bin ich ja nicht der einzige. ;)
    In der DF stand glaube ich auch, daß Aufnehmen ohne Restriktionen und Einschränkungen möglich wäre. Das ist natürlich sehr gut, denn eigentlich müßte das Gerät ja die Karte erkennen, die im Schacht steckt und somit eine Einschränkung unterbunden werden.

    Ich hoffe mal das stimmt so. Wenn jemand mehr darüber weiß, soll er sich bitte zu Wort melden.
    Jedenfalls wäre es mir sehr wichtig ein oder mehrere Programme, wenn ich will in HD, gleichzeitig ggf. aufzunehmen und zwar ohne Beschränkung, bzw. mir während ich etwas aufnehme eine Disc ansehe.
    Dies möchte ich dann, um wieder etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen, archivieren, worauf ist eigentlich egal. Der Pana liest ja alle Formate.
    Allerdings möchte ich auch hier einschieben, daß ich in der video gelesen habe, daß ein Auslagern der Dateien per USB auf eine externe Festplatte nicht möglich sei. Nur das kopieren von der externen Festplatte (und auch nur Video-, Audio- oder Dateien von einer Kamera) auf die interne Festplatte sei möglich.
    Das ist natürlich sehr blöd, denn gerade das wäre auch sehr wichtig gewesen. Aber gut vielleicht will man die Leute auch zwingen die teuren BDs von Pana zu kaufen. ;)
    Vielleicht aber auch einfach nicht möglich, eventuell später mit einem Softwareupdate?
    Kenne mich damit nicht aus, wäre es vielleicht auch möglich dem USB-Anschluß zu sagen, daß er als Output dienen soll (ne Art Umprogrammierung)?

    Ist ein Gerät für diese Zwecke überhaupt überlegenswert oder gibt es andere Alternativen?
    Samsung soll ja im April ein deutlich günstigeres Gerät rausbringen, ich denke der Preis wird auch noch deutlich fallen und ggf. kann man ja mit dem Händler des Vertrauenens noch handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Der Humax iCord HD mit 500 GB geht in den gängigen Preisvergleichen im Inet incl. Versandkosten erst ab 400€ los. Dann allerdings ohne HD+, was ich zur Zeit wirklich noch als Vorteil empfinde, wer weiss was damit alles noch so passiert. Bzgl. CI+ und HD+ gibt es in diesem Forum diverse Threads, in denen man sehr viel drüber nachlesen kann. Ich persönlich bin mir bei den ganzen Diskussionen darüber sehr unsicher und verzichte darauf.

    Was der analoge DMR595 in der Aufzählung macht, kann ich nicht nachvollziehen. Wofür soll der denn bei SAT-Empfang gut sein? Der iCord kann bei 2 SAT-Kabeln mit kleinen Einschränkungen bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

    Bleiben also 150€ für den BD-Player und 400€ für den SAT-Receiver. Ersparnis gegenüber den BS 750 (günstigster Preis zur Zeit 850€) 300€. Dafür hast Du dann 2 Geräte (hält sich in meinen Augen noch in Grenzen) statt 1 Gerät im Wohnzimmer stehen.

    Der Panasonic 750 ist auf dem ersten Eindruck ein super Gerät. Ich war hin und weg, als ich die Ankündigung von Panasonic gesehen hatte. Seit dem dieser Lieferbar ist, hört man immer mehr negatives über das Gerät. Daher warte ich lieber nochmals einige Zeit ab. Ist für mich aber kein Problem, denn ich habe ja einen sehr guten Receiver (Humax iCord HD 500 GB ;)).