1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HaiScore, 21. Januar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Also gar keine HD Aufzeichnung. oder liege ich da falsch.
     
  2. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Die Antwort von jim1 bezieht sich auf den DVD-Recorder. Wieweit sich das auf die Blu-Ray-Recorder bezieht, geht aus dessen Post nicht hervor.
     
  3. dunaj

    dunaj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Dank der Home Server Funktion lassen sich aufgenommene Programme auch in anderen Räumen geniessen. Mit DLNA kompatiblen 2010er Panasonic Produkten wird der Recorder somit zum Server.
    Panasonic Swiss Produkte Endverbraucher Home Entertainment DVD & Video DVD-Recorder DMR-XS350EGK
    angeblich in HD Qualität
    http://www.youtube.com/watch?v=9CEMPCsvhrs

    Das ist fraglich. Diablo2 mit HD+ Karte verhaltet sich als ganz normale Nagravision 3 Karte mit CAM. Sogar die Aktivierungsinstruktionen kommen in manchen Receivers nicht durch, und mehrere haben berichtet, das auch im zertifizierten HD+ Geräten sind die Gängelungen nicht zu spueren. Es wird meine Meinung nach auch kaum Problem zu sein, Diablo so umprogramieren, das der Recorder die HD+ Karte nur als normale Nagra 3 sieht. Also ich bin da optimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Moin
    jo, aber das hat nichts mit dem (FTP-)LAN-Zugriff zu tun. Das kopieren von Filmen auf die oder von der HDD des DMR-XS350 per Ethernet ist nicht möglich. Siehe die Antwort von Panasonic auf meine dementsprechende Anfrage. Dies dürfte dann m.E. auch auf den DMR-BS850 bzw. DMR-BS750 zutreffen, denn die Produktbeschreibung zu dem entsprechenden Punkt ist identisch: "Dank der Home Server Funktion lassen sich aufgenommene Programme auch in anderen Räumen geniessen. Mit DLNA kompatiblen 2010er Panasonic Produkten wird der Recorder somit zum Server."

    Mit dem Ethernet-Anschluss des DMR-XS350, DMR-BS850 und DMR-BS750 hat man die Möglichkeit über die VIERA Cast Plattform von Panasonic auf bestimmte Internet-Dienste zuzugreifen und mit DLNA kompatiblen 2010er Panasonic Produkten gibt es eine Server-Funktion. Mehr leider nicht.

    Gruß Jim
     
  5. dunaj

    dunaj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Na FTP wird es sicher nicht sein, aber wenn es per DLNA ausgestrahlt wird, dann kann man das auf dem PC nicht nur gucken, sondern auch speichern
    (Meine Meinung).
     
  6. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Naja - vielleicht wird man den Stream irgendwie abgreifen können, aber mit LAN-Funktionen hat das dann nicht mehr sehr viel zu tun. :rolleyes:

    Ich finde es etwas ärgerlich das Panasonic diese Beschränkungen macht. Da sowohl ein Ethernet-, als auch ein USB-Anschluss vorhanden sind, wäre es technisch gesehen sicherlich ein Leichtes die entsprechende Funktionalität in die Geräte zu integrieren. Ich gehe davon aus das Panasonic das nur wegen irgendwelcher Kopierschutzgeschichten nicht macht. :eek:

    Wenn es diese Beschränkung nicht gebe wäre m.E. zumindest der DMR-XS350 wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses für viele Kunden (mich eingeschlossen) die eierlegende Wollmilchsau, was Panasonic dann einen entsprechend höheren Absatz, Umsatz und Gewinn bringen würde. Schade das sie darauf wegen irgendwelcher Kopierschutzmaßnahmen verzichten. :eek:

    Gruß Jim
     
  7. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750


    Also wenn die Panasonics mit dem Diablo2 sauber arbeiten, kommt der BS750 wieder in meine Favoriten!
     
  8. dunaj

    dunaj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Ist leider so, aber vieles kann man umgehen. HD+ schon jetzt ohne Probleme, und DLNA Stream anzapfen wird sicher bald auch der Fall. Auserdem Archivierung ist fuer mich nicht so wichtig. Ich schaue sowieso alles nur 1 mal, also nach dem Abspielen - Delete. Und noch immer ist die Moeglichkeit da - Video als SD in DVD Qualität zu brennen.
     
  9. dunaj

    dunaj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. NORDLICHT3

    NORDLICHT3 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    drei Fragen an Euch:
    1) Können HD-Sendungen in HD-Qualität auf der HDD aufgezeichnet werden?

    2) Können diese Aufzeichnungen bearbeitet (Schneiden...) werden?

    3)Können diese dann auf Bluray gebrannt werden?