1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von batty, 16. September 2010.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Hallo,

    leider hast du recht, ich hatte mal einen Twin-Festplattenreceiver für 150 €, der konnte das!

    In meiner Verzweiflung habe ich mit Panasonic gemailt und bekam heute die Antwort:

    Entgegen der Bedienungsanleitung ist es nicht möglich ein Programm zu sehen und ein Anderes aufzunehmen. Auch ist es nicht mehr möglich zwei Aufnahmen gleichzeitig durchzuführen, dass würde auch in einer Berichtigung zu Bedienungsanleitung so erklärt.

    Aber eins muss ich doch noch hinzufügen. Ich habe die Mail am Samstag morgen gesendet und am Samstag Mittag war die Antwort da, toll.

    Also bisschen war ich schon enttäuscht und diese Berichtigung habe ich nie gesehen.

    das waren Stunden probieren, die ich mir sparen hätte können.

    Ich habe jetzt ein zweites Sat Kabel gelegt und es funktioniert einwandfrei.

    Ich danke Euch vielmals für die Mühe.

    Gruß Atan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Dann sollte Pana auch die Bedienungsanleitung die es online gibt korrigieren. das kann so schwer nicht sein.
    Das man zwei Aufnahmen gleichzeitig tätigen kann steht da nämlich noch drin.

    Da benötigt man nicht einmal einen Twin Receiver für. Auch ein Single kann Zwei Programme aufzeichnen wen diese auf einem Transponder liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Hallo,

    ja, mit der Bedienungsanleitung im Net, darauf hatte ich mich verlassen und da war keine Berichtigung drin.

    Eigentlich sehr schade das Gerät finde ich sonst sehr ausgereift.

    Ich bedanke mich nochmal bei euch Allen.

    Gruß

    Atan
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Ich besitze den Panasonic DMR-BS750.

    Seit Monaten habe ich Bild- u. teilweise auch Tonprobleme bei ZDF HD.
    Anfangs hatte ich das Unicam-Modul mit HD+-Karte in Verdacht - wobei ich hierfür nirgends eine Erklärung bzw. Bestätigung fand. Dass es durch die Kombination Unicam-Software und Receiver zu Bildaussetzern bei den HD+-Sendern kommt, ist bekannt und ich habe dieses auch teilweise. Nicht aber, dass dieses auch zu Problemen bei Nicht-HD+-Sendern führt.

    Ich habe dann immer das Unicam-Modul rausgenommen, wenn für mich eine wichtige Sendung auf ZDF HD kam. Das lief auch eine zeitlang gut, es gab keine Bildprobleme mehr. So habe ich z. B. etliche Magnum-Folgen aufgenommen, alle ohne Bildprobleme.
    Seit einiger Zeit kommt es nun aber immer wieder zu Bildproblemen bei ZDF HD, obwohl das Unicam-Modul nicht im Receiver ist. Bei der Magnum-Doppelfolge vom 08.06. wurde ca. alle 3 Min. das Bild pixelig und teilweise stockte der Ton kurz. Dagegen die 4 Doppelfolgen danach waren alle wieder fehlerfrei.
    Oder gestern: Angefangen beim Spielfilm (Mama Mia) um 20.15 h über Illner bis zu Lanz, immer wieder wurde das Bild kurz pixelig. Und das Unicam-Modul war wieder nicht im Receiver.

    Auf anderen Sendern habe ich diese massiven Probleme nicht, nur bei ZDF HD. Auch stockt der Ton immer kurz, wenn vor einem Film von Stereo auf Dolby Digital geschaltet wird und am Ende des Films wieder, wenn von Dolby Digital auf Stereo zurück geschaltet wird. Nur bei ZDF HD, nirgends woanders.

    Hat jemand auch solche Probleme mit seinem Panasonic-Receiver oder hat eine Erklärung für dieses Phänomen? :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Neuste Software aufspielen. Kann sein das das noch die alten Probleme mit den ÖR HD Sendern sind.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Mein Receiver hat noch die erste Software drauf. Oftmals bringt ein Update keine Verbesserung, teilweise sogar neue Probleme. Auch habe ich etwas Sorge, dass irgendwas Negatives mit der CI+-Schnittstelle passiert und dann z. B. das Unicam gar nicht mehr läuft. Außerdem wurde bei den Updates von Panasonic nirgends was angegeben, dass damit Bildprobleme bei ZDF HD behoben werden. Und das ist ja wohl mein Hauptproblem, dass das anscheinend niemand sonst hat. Aber an meiner Sat-Schüssel dürfte es auch nicht liegen, sondern müssten doch die Probleme auch auf anderen Sendern sein.

    Noch zögere ich etwas, die neueste Software raufzuspielen ...
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Ergänzend hierzu, da ich nun meine Aufnahmen angeschaut habe: Sowohl die Wiederholung des Spielfilms "Mama Mia" als auch die "Magnum"-Doppelfolge in dieser Nacht waren alle fehlerfrei, keine Bildprobleme.

    Ich hatte nix an meinen Geräten geändert und das Unicam-Modul war die ganze nicht im Receiver. Von 20.15 h beginnend bis zu Lanz laufend Bildprobleme, die beiden Sendungen in der Nacht dann vollkommen ohne Bildprobleme.
    M. E. kann es eigentlich nur an der Ausstrahlung von ZDF HD liegen, aber dann müssten andere diese Probleme doch auch haben? Ansonsten kann ich nicht mehr nachvollziehen was hier abgeht ... :confused:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Via Panasonic BS885 gab es mit Sky und dem AC-Light Modul bis April 2012 keine Probleme.
    HD+ via Unicam 1 und SW 5,21 ebenfalls kein Problem.

    Seit April 2012 werkelt nur noch das Unicam-Modul mit V13 Karte
    und alles ist bestens.

    Aufnehmen, schneiden, brennen aller HD+ und Skykanäle geht problemlos.

    Sowas wurde über Kabelempfang via Unitymedia berichtet.
    Das geht schon lange so.
    Kann ich bestätigen, da ich alle Empfangswege nutzen kann.

    Via Sat gibt es keinerlei Proleme.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Ich empfange per Sat und habe diese Probleme (eigentlich nur mit ZDF HD).
    Eigene Schüssel auf dem Balkon (Technisat DigiDish 45 mit entsprechenden digtialem Twin-LNB, hochwertige Verkabelung).

    Bei mir gingen plötzlich die Unicam-Versionen 5.21, 5.23, 5.27, 5.28 nicht mehr, nur noch 5.20.
    Siehe hierzu Post #723 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/268875-unicam-modul-laeuft-nicht-tricks-inklusive-49.html

    Diese Probleme mit ZDF HD hatte ich aber schon vorher. Mit den HD+-Sendern kommt es viel seltener zu Bild- bzw. Tonproblemen als mit ZDF HD oder 1HD.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Es gab hier einen Thread darüber,
    dass ZDF HD seit der Umstellung auf einen anderen TP Ende April 2012
    von einigen Receivern nicht mehr störungsfrei empfangen werden konnte.

    Ich habe aber nix darüber gelesen, dass davon auch Panasonic-Geräte
    betroffen sind/waren.
    Ich würde mal ein LNB der Firma ALPS mit Rückgaberecht testen.