1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von batty, 16. September 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Nein Die senden ein Flag, worauf hin der CI+ Schacht nicht zertifizierte nicht CI+ Modul deaktiviert.

    Das ist aber bereits von Anfang an bekannt, Deshalb wird ja immer vor CI+ Geräten gewarnt.
    Sendet HD+ so ein Flag, bleibt Dein Bild auf den HD+ Sendern schwarz, und Du musst das Gängel HD+ CI+ Modul für 79 € kaufen.
    Oder die Kate im Kartenleser betreiben.
    Dan ist mit aufzeichnen wieder Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Danke, das war mir nicht bekannt.

    Und ist das auch schon passiert, also dass das Unicam dann in einem CI+-Gerät nicht mehr funktioniert?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Hmm ... dann werde ich mir das mit dem Unicam nochmal überlegen. Möchte nicht Geld ausgeben, wenn es dann nachher nicht funktioniert bzw. nicht nutzbar ist.
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Hab das Unicam erst 3 Tage , hab noch nicht ausgiebig getestet , ob es Zufall war oder regelmäßig auftritt.
    Es muss halt jeder selbst entscheiden , ob einem die Ausgaben wert sind .Die HD+ Karte habe ich vom Technisat HD8+ , musste also nur das Unicam kaufen . Wenn Du noch etwas wartest gibt es die Karte auch einzelnd für 50 Euro.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Einzeln kostet die Karte 55 €
    Ist bereits 5 € teurer.:D
     
  7. batty

    batty Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Mit dem Diablo habe ich keine Probleme. Ich habe das Diablo Wireless, da es bei dem Diablo2 wohl ein paar Hitzeprobleme gibt. Das Wireless steht allerdings etwas heraus, macht aber beim 750/850 nichts, da der CI-Schacht hinten am Gerät ist. Dieses Modul ist auf jeden Fall eine gute Option, kostet allerdings ca 90 - 100 Euro. Allerdings muss man sich wirklich Fragen ob sich das, bei dem was die Privaten senden, wirklich lohnt. Absolut lohnenswert ist in meinen Augen ein Abo bei SkyHD, will hier aber keine Werbung machen. Bin aber begeistert von Sport HD und Cinema HD, da zaubert der Panasonic schon ein geniales Bild auf den Schirm, das geht übrigens auch mit dem Diablo.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Die Frage ist nur wie lange geht das. Irgendwann wird die HD+ Mafia den Hahn abdrehen. Dank CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Ja , das hast Du ja bereits nun hundert mal geschrieben und wiederholt und verbreitest Deine Meinung in fast jedem Beitrag. Da es sich hier aber um einen Sat-Receiver handelt und nicht um eine Kabel-Tuner gehört der Beitrag zu Kabel Deutschland überhaupt nicht hierher und hilft dem Fragesteller auch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Panasonic DMR-BS750 /DMR-BS850- Erfahrungsthread

    Du meinst die Deaktiverung/Abschaltung des Moduls geht nur bei Kabel und nicht bei SAT? Ich hatte Nelli so verstanden, dass die so ein Flag senden, egal welche Empfangstechnik? :confused:

    Ist das alles kompliziert! Ich will einfach nur in guter Qualität mal Sendungen/Filme schauen und ggfs. für private/persönliche Zwecke auch mal was aufnehmen bzw. archivieren und auch die Möglichkeit haben, die Spultasten benutzen zu können.