1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HOlg, 14. Oktober 2013.

  1. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Seit einem knappen Jahr habe ich den Panasonic DMC-BCT820 und bin soweit auch zufrieden.

    Nun habe ich in einer Spindel mit 25 Blu Ray-Rohlingen von Panasonic drei Rohlinge, die mein Gerät nicht formatieren will.

    Zwei weitere wurden nach zwei weiteren Versuchen dann doch formatiert und auch bespielt.

    Die drei Rohlinge die nicht zu formatieren waren, konnten auf einem anderen, baugleichen Panasonic-Gerät auf anhieb ohne Probleme formatiert werden.
    Diese Rohline konnten dann aber auf meinem Gerät erst nach mehreren Fehlversuchen bespielt werden.

    Die restlichen Rohlinge der Spindel haben wunderbar funktioniert.

    Im Laden hat man mir gesagt, diese "Ausfallquote" wäre bei BD-Rohlingen noch normal und ich hätte das geschluckt, wenn diese nicht auf einem anderen Gerät problemlos funktioniert hätten. Dann können die Rohlinge ja nicht defekt sein.

    Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Phänomenen? Sollte ich mein Gerät mal durchchecken lassen? Was meint ihr?

    Gruß
    Holger
     
  2. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Ich habe zwar keinen externen Blu-Ray Brenner, sondern intern am PC, aber so eine Ausfallqoute bei Rohlingen als normal zu bezeichnen, ist schon sehr kurios.

    Währe bei dem Preis der Rohlinge auch nicht hinnehmbar. Ich brenne meist mit Platinum,und hatte bisher keinerlei Ausfälle.
     
  3. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Das finde ich auch kurios, vor allem da es offensichtlich nicht an den Rohlingen liegt, die ja an einem anderen Gerät problemlos funktioniert haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Das liegt mit Sicherheit nicht an den Rohlingen sondern fast immer am Gerät selbst. Die Haltbarkeit der Brenner ist nun mal leider begrenzt.
     
  5. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Hm, aber 7 Monate ohne intensive Nutzung? Das ist eindeutig zu wenig!

    Ich werde das Gerät wohl einschicken.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Wenn Garantie drauf ist, wo ist dann das Problem?!
    Beim PC gehen die Brenner aber auch oft weit vor dem Garantieende kaputt, das ist heutzutage normal bei dem Billigteilen.
     
  7. HOlg

    HOlg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Eigentlich kein Problem.

    Ich wollte vorher nur ein paar Meinungen einholen, vor allem zur Aussage, dass diese Ausfallquote noch normal sei.

    Ich hatte schon mal was eingeschickt - andere Firma - und das Gerät mit dem Vermerk "Es konnte kein Fehler gefunden werden" zurückbekommen.

    Nicht das Panasonic zwei Rohlinge testet, alles klappt und ich krieg das Teil mit einem ähnlichen Vermerk zurück.

    Ist halt immer Aufwand, den man nicht für die Katz betreiben will.

    Danke für eure Meinungen und Feedbacks.
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic DMR-BCT820 hat Probleme mit Rohlingen

    Dann tue gleich die nicht Funktionierenden Rohlinge mit ins Paket.
     

Diese Seite empfehlen