1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panasonic dmr-bct760 aufnehmen bei Nicht-HD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von NicNac66, 22. April 2019.

Schlagworte:
  1. NicNac66

    NicNac66 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe neu einen Panasonic dmr-bct760. Über Kabel bekommen wir nur die öffentlichen in HD, alle anderen digital und nicht HD. Reicht uns auch. Allerdings kann ich die Sender die nicht HD sind nicht mit dem Panasonic dmr-bct760 aufnehmen. Bei einem Versuch kommt nur eine Fehlermeldung "Ein passendes CAM und Smart Card müssen eingelegt sein". Wenn man dagegen einen USB Stick in den Fernseher steckt, kann man damit die Nicht-HD Sender schon aufzeichnen (allerdings dabei nicht einen anderen Sender sehen). Gibt es einen Trick, damit man auch mit dem Panasonic dmr-bct760 digitale Nicht-HD Sender aufnehmen kann?

    Danke für Hinweise wo ich eine Lösung für das Problem finden kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Meldung macht keinen Sinn da die SD Sender der Privaten unverschlüsselt sind und es dafür weder ein CAM noch eine SC gibt.
     
    Volterra und NicNac66 gefällt das.
  3. NicNac66

    NicNac66 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, sehr komisch. Wie gesagt, man kann die SD Sender über den Fernseher schauen und per USB Stick direkt am Fernseher aufzeichnen. Nur der Recorder mag halt nicht. Könnte das eine Fehlfunktion des Recorders sein?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja.
    Es gibt zwar ein paar wenige Sendungen die einen Kopierschutz haben und daher nicht aufgenommen werden können, aber auch dann macht die Meldung Null Sinn.
    Ich würde wenn möglich das Ding zurück geben und einen Digitalreceiver mit Aufnahmefunktion (PVR) kaufen.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Ding hat doch einen Twin-Tuner.

    Die beschriebenen ... Features hören sich nach Kinderkrankheiten an. Vielleicht gibt es ein Firmwareupdate.

    Ansonsten, wenn du noch Garantie hast, würde ich beim Hersteller nachfragen, ob das so gehört oder ein Defekt ist.

    Und wenn es so gehört ... nunja, Twin-Tuner-Geräte zeichnen sich eigentlich schon dadurch aus, dass man zwei Transponder gleichzeitig nutzen kann. Auch hört sich die Nachfrage nach einem Entschlüsselungsmodul für die Aufnahme von unverschlüsseltem nach einem Fehler an. Sind vielleicht im Optionsmenü irgendwelche Einstellungen, wo die interne Platte anders behandelt wird, welche querschießen? Versuchst du vielleicht versehentlich über das EPG eine Aufnahme auf einem Kanal zu machen, den es in verschlüsselt und unverschlüsselt gibt und auf intern würde er das verschlüsselte zwar aufzeichnen, hat aber keine Entschlüsselungskarte und auf extern würde er sowieso nur den unverschlüsselten Sender nehmen? (Also wenn es das wäre, ok seltsam, aber hau die verschlüsselten Transponder aus dem Suchlauf raus).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.909
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Vorgängermodell DMR-BCT 850. Damit kann ich die Privatsender in SD problemlos aufnehmen (auch zwei gleichzeitig).
     

Diese Seite empfehlen