1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BCT721

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von miclin, 3. Oktober 2012.

  1. JMeister

    JMeister Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BCT721

    Hier bin ich wieder...
    bei welchem Provider bist Du?
    Ich frage deshalb, weil die Kabelbetreiber am liebsten ihre Hausmarken vertreiben. Ich bin "alter" KD-Kunde mit uralt-Digital und uralt-HUMAX.
    Lt. Auskunft KD funktionieren alle Panasonics (720-820) auch mit KD. Man müsste nur die Seriennummer angeben und man erhält ein passendes CI-Modul mit Karte. Kannst Du das so bestätigen (oder wie ist das bei Dir mit Deinem Anbieter gelaufen). Lt. Auskunft KD gibt es bei ihnen die typischen CI+ Einschränkungen (keine Aufnahme, kein Vorspulen) nicht! (ich meine nicht die zus. Pay-TV, sondern bei den normalen, freien HD-Programme + 14 private HD-Programme). Kannst Du dazu etwas sagen.
    vielen Dank
    Josef
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Panasonic DMR-BCT721

    Ich bin bei KD, habe aber noch den Analog-Vertrag. Ich lehne CI+ plus konsequent ab, weil ich nach wie vor bestimmen will (eine Lüge, dass mit Digital alles besser wird), was ich mit dem empfangenen Signal mache und was nicht. Empfange ohne CI+-Card so die freien öffentlich-rechtlichen digital, und die privaten lediglich analog. Verabschiede mich aber immer mehr von den privaten, wegen den ganzen Einschränkungen. Dann geht es eben öfter in die Videothek - online wird die ja auch immer attraktiver.
    Schönen 1.Advent ... :)
     
  3. JMeister

    JMeister Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-BCT721

    schade, hätte mich doch jetzt interessiert. ich rufe bei KD nochmal an und werde mich ganz genau erkundigen.
    es geht übrigens auch anders. mein Stromanbieter (Energis) hat bei uns Glasfaser verlegt und liefert jetzt auch Fernsehen: über 100 digitale Sender (auch private) und 5 HD (ÖR) und alles ohne CI und o h n e Smartcard. Einfach Kabel in Steckdose und TV (so wie früher bei rein analog). Eine Karte (Conax) brauchst Du n u r bei Pay-TV.
    auch Dir schönen 1. Advent :)
    Gruss
    Josef
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3