1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BCT/BST940: Blu-ray Recorder mit Dreifach-Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2014.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Panasonic DMR-BCT/BST940: Blu-ray Recorder mit Dreifach-Tuner

Ich benutze das Vorgängermodell in der Kabelversion ca. 1 Jahr lang und bin immer noch begeistert über die Fähigkeiten.
    Im Kabel sind es nur 4 (RTL) Sender die nicht in HD aufgezeichnet werden können. Alles andere meines Highlight Pakets funktioniert.
    Man kann unterschiedliche Sender auf andere Geräte wie TV, Tablet, PC oder Smartphone streamen, auf den PC übertragen und weiterbearbeiten, fernprogrammieren, im Gerät schneiden und brennen (DVD o. BR), es ist als Server und Client einsetzbar, kann nachträglich entschlüsseln usw.

Da ich hauptsächlich Pay TV oder ÖR Inhalte aufzeichne nutze ich hauptsächlich das Alphacrypt Classic.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du keine Unterschiede zwischen einem 720p Bild und einem 1080i Bild mit doppelter Pixelanzahl erkennen kannst ist das nicht mein Problem.
    Wenn es dann nicht an mangelhafter Einstellung an deinem TV Gerät liegt hast du wohl ein Augenproblem.

720p Original Transportstream MPC HC Screenshot

1080i Original Transportstream MPC HC Screenshot

Ich hoffe du hast einen Monitor mit Full HD Auflösung

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na ich will dir den Panasonic nicht madig machen, mir wäre die Kohle nur einfach zu schade um damit ein paar 720p und SD Sender aufnehmen zu können, da nutze ich lieber die im TV integrierte Aufnahmefunktion, die ist gratis.:winken:

Mit Aufnahmen von Privat HD und sky ist ja wohl demnächst Schluss so wie es derzeitig ausschaut.

Solange wir Zuschauer also kein Recht auf TV Aufnahmen haben, brauche ich solche Geräte jedenfalls nicht, wenn du einen kaufen willst bitte, ist ja dein Geld und nicht meins. :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer sagt das man damit nichts aufnehmen kann? :eek:
    Ohne CI+ hätten sie aber keine Beine mehr! denn dann wäre das Gerät nicht mehr Zeitgemäß.
    Man hätte beide Varianten anbieten können, aber wozu auch mit CI+ Geräten kann man ja problemlos CI Module nutzen.

Wo ist also das Problem?!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

800€ und wahrscheinlich kann das Ding mal wieder nicht zwei Streams vom gleichen Transponder bzw. Bouquet mit einem Tuner verarbeiten (so wars leider bei den Pana BD Recordern in der Vergangenheit), dazu eine rieeeeesige 500GB Platte.

Sorry, das ist doch ein Gerät für Mediamarktkunden... da bekomm ich für 200€ weniger einen Quadtuner in einem besseren Gerät mit einer vier Mal so großen Festplatte, da kann ich auch noch so viel Geld pro Gigabyte mit BD Rohlingen sparen, bis sich das amortisiert hat, vom Komfortverlust durch das ständige BD wechseln ganz abgesehen.

6. Exideem

Exideem Guest

Das Gerät hat eine 2 Terabyte große Platte.

Und ja, zwei Sender mit einem Tuner geht nicht. Dafür sind allerdings 3 Tuner eingebaut und man kann nachträglich entschlüsseln.

Übrigens wurde es mittlerweile geschafft bis zu 4 TB Platten in die alten Geräten einzusetzen.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann nenne mal ein paar CI Module für die aktuelle Smartcardgeneration von HD+.

.......soviel zum Thema problemlos........

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Für mich wäre derartige überbordende Hardware nur Luxusspielzeug.
    Geld kann man woanders besser ausgeben. :winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Aktuellen HD01 und HD02 Karten laufen problemlos im AC Modul mit One4all FW nur die HD03 Karten laufen dort noch nicht.
    Von daher läuft das problemlos. Es gibt noch immer die HD02 Karten zu kaufen und selbst die HD01 Karten lassen sich noch aktivieren.

Wo ist das Problem?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur sind diese Karten eben nicht aktuell, aktuell ist alleine die HD03.

Aber nur bei wenigen Händlern in begrenzter Anzahl und oftmals überteuert. Man muß also schon gezielt suchen.