1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Sicherlich wird man bei dem Blu-ray Recorder dann auch irgendwie 1080i aufnehmen können, wo nur 720p gesendet wird. Beim DVD-Recorder wird da ja auch lustig skaliert, je nachdem wie die Aufnahmequalität gerade eingestellt ist.
    Nene, dann lieber nen Festplattenreceiver oder ne TV-Karte und mit dem gesendeten Stream selber machen was man will. Vorzugsweise garnichts außer schneiden. ;)
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Word! :)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    D.h. da ist nen DVB-S Tuner drin? Dann wäre das kein Recorder sondern nen Receiver. Und das bekommt man jetzt schon besser (Reelbox, Dreembox).

    cu
    usul
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Du hast es erfaßt, ein DVB-S2 Receiver mit Festplatte und Blu-Ray Brenner.
    Was dachtest Du denn?!

    Ist genau wie bei den DVD-Recordern der S-Serie von Panasonic, da ist ja auch ein DVB-S Receiver eingebaut ;)
     
  5. AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Wenn man das so liest, frage ich mich, wem sie die Dinger dann (für nicht wenig Geld) unterjubeln wollen? Schade ums Geld.

    In schwachen Momenten habe ich da so eine Vorahnung: Dieser ganze Zweig wird absterben. Die Privaten mit ihrem HD+/HDCP/Flags und was es da noch so Schönes gibt, werden sich ihre Inhalte immer mehr in Richtung einer Sackgasse zu Tode schützen, während die Entwicklung weitergeht und die nächste Generation vielleicht schon in 5-6 Jahren vor der Tür steht, ob nun UHDTV oder was auch immer. Das werden dann aber nur die ÖRs haben, weil die Privaten mit ihrer ganzen Schutzparanoia sich auch vor Kunden geschützt haben und inzwischen Pleite gegangen sein werden.
    Die Gerätehersteller, die den Privaten folg(t)en wie der Dackel seinem Herrchen werden wohl auch nicht ganz ungeschoren davonkommen.

    Also: Keiner zwingt den mündigen Kunden zum Kauf von Dingen, die ihn bevormunden.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Naja, ich dachte da an sowas wie nen DVD-Recorder nur mit nem BluRay Laufwerk und nem HDMI Eingang.

    Nein, nur ein DVB-S Tuner ;) Recorder sind die Dinger die irgendwie in Hardware rumrecodieren, Receiver sind die kleinen Computer die verlustfrei speichern und Brennen ;)

    cu
    usul
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    SATVISION Oktober 2009

    1. Panasonic DMR-BS750 250 GB FP um 1300,-
    2. Panasonick DMR-BS 850 500 GB FP um 1500,-
    ( Festplatten-Größe= einziger Unterschied)

    Upscaler soll SD bis auf 1080p hochskalieren
    Beide CI-Schächte unterstützen CI+=HD+ tauglich
    Für HD+ Aufnahmen, noch nicht 100%tig sicher, Klärung bis Frühjahr 2010
    Kein kopieren von Kauf- Bluerays auf Festplatte möglich
    Raumklang-Formate Dolby TrueHD,DolbyDigitalPlus und DTS-HD, Aufnahmen
    mit 5.1 Mehrkanalton
    Netzwerkschnittstelle nur für Internetdienste+Updates, keine PC-Verbindung

    Hab das einfach mal so ab geschrieben! Evtl. für den einen oder anderen
    noch ne nützliche Info bei:winken:
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    so ein Blu-ray -Recorder hätte für mich nur den Zweck alte Analog-Videos zu digitalisieren, aber da reicht auch'n DVD-Recorder.

    und zum schnell- Angucken u. löschen reicht auch DVD.

    Alles was ich zum wiederholten Ansehen aufnehme geht bei mir auch nur 1:1.
    Damals über DVB-S Karte im PC bzw. nun auf die USB-Festplatte am Receiver.
    und da kodiere ich hinterher auch nichts um - höchstens ich will das auf der PSP gucken oder so..

    Danke NickN für die Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  9. Online-Heinrich

    Online-Heinrich Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Hallo,
    die beiden angegebenen Geräte sind doch längst bei uns erhältlich.

    Panasonic DMR-BS750 schwarz Festplatte (HDD): 250GB • Video: Blu-ray(BD-ROM/BD-R(E)), AVCHD, ... 669,00 EUR

    Panasonic DMR-BS850 schwarz Festplatte (HDD): 500GB • Video: Blu-ray(BD-ROM/BD-R(E)), AVCHD, ... 939,00 EUR

    Beide mit S2-Twin-Receiver.
     
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Obwohl es immer wieder behauptet wird - das stimmt NICHT, die interne Signalverarbeitung ist voll digital.


    Die Panasonic BRD/DVD/HDD - Recorder „transcodieren“ den DVB-S(2) Transponder- (bzw. Transport-) Stream in ein „BRD/DVD - Norm“ gerechtes Signal (das ist aber keine neu De- / En- Kodierung) und dieser (Normgerechte Stream) wird dann auf HDD oder BRD/DVD aufgezeichnet. Dies ist unter anderem auch wegen der (in den BRD/DVD - Normen festgelegten) erlaubten Auflösungen, Fehlerkorrektur und der Formatanpassung (z. B. erl. GOP – Länge uvm.) notwendig. Anders währen auch die verschiedenen Aufzeichnungsmodi (XP, SP, LP, EP usw.) nicht realisierbar. Eine D/A – A/D Wandlung wie YUV/RGB - analog oder gar zu PAL findet hier aber nicht statt. Alle Panasonic Recorder verwendet intern die ITU – R601 Norm zur Signalverarbeitung.