1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Cashback

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. November 2011.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Panasonic Cashback

    Ich war heute mal schauen. Das Angebot war schon nicht mehr gültig. Von daher hat sich das sowieso erledigt. Hab mir da dann mal ein paar Plasmas angeschaut. Klar die haben es bei den Lichtverhältnissen da nicht leicht. Jetzt ist es aber ein Philips 46PFL6806K geworden. Das Gerät hatte dort im Markt neben den teurereren Sonys und den 8000 Samsung Serien das beste Bild. Bin bis jetzt absolut Happy und auch der Schwarzwert ist für mich mehr als ausreichend.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Cashback

    So pauschal kann man das nicht sagen.

    Mein Plasma hat eine entspiegelte Oberfläche. Gegenüber meinem ollen Röhrenfernseher, der das gesamte Fensterpanorama hinter mir abgebildet hat, sieht man auf dem neuen Plasma nur noch schwach violette Reflexe -- so wie man das von Brillengläsern kennt.

    Die automatische Helligkeitsregelung tut dann ihr übriges.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic Cashback

    Ja ist ja leider der Trend. Aber die meisten LCDs haben inzwischen ja auch so eine spiegelnde Oberfläche. Ich bin absolut kein Fan davon, auch wenn das Bild dadruch tatsächlich in einem dunklem Raum ein wenig brillianter aussieht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Cashback

    Das ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera: Bei den matten Scheiben wird das einfallende Licht gestreut, so dass du keine "scharf" abgezeichneten Spiegelungen siehst. Dafür schaut man praktisch durch Milchglas, da das Bild großflächig aufgehellt wird. Die Folge sind matte Farben und ein schlechter Schwarzwert. Das versuchen die Hersteller dann mit noch helleren Hintergrundbeleuchtungen wettzumachen. Naja.

    Die einzige Alternative sind glatte Oberflächen mit einer entspiegelnden Beschichtung, die das Licht nicht streut, sondern absorbiert. Doch das hat seinen Preis und ist auch nicht gerade unempfindlich -- jeder Brillenträger weiß das.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    12.947
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic Cashback

    Warum immer gegen spiegelnde Oberflächen ?

    Mein PC LCD Monitor und mein TV haben was ? ja eine spiegelnde Oberfläche.
    Und nein stört mich nicht,im Gegenteil die Farben sehen brillianter aus und Spiegelungen
    störender Art sind auch nicht vorhanden,aufgrund des Standortes.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic Cashback

    Also mein Philips hat eine halbmatte Oberfläche und das Bild wirkt dennoch brilliant.
    Die neusten Philips-LCDs haben diese Mottenaugenoberflächen die sogar verblüffend brilliant sind.
    Ich hatte mir diverse Samsungs mit ihren spiegelnden Flächen angesehen, die sind in meiner Wohnung nervend.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Cashback

    Mottenaugen?

    -- Edit: Ah... Ja das sind echte Entspiegelungen, so wie man sie eben auch aus optischen Anwendungen kennt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.654
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic Cashback

    Ja, wird so genannt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Cashback

    In der Wiki gibt's ein schönes Foto, das nochmal den Unterschied zwischen einer glatten (spiegelnden) Oberfläche und einer matten zeigt:

    [​IMG]

    Wohlgemerkt: Das rechts ist eine matte Oberfläche, die das Licht streut. So kennt man das von den meisten LCD-Bildschirmen.

    Und das hier ist der Unterschied zwischen einer spiegelnden Scheibe und einer beschichteten, wie man sie von optischen Anwendungen her kennt:

    [​IMG]

    @Eike: Reflektiert dein Motten-Bildschirm auch in einer etwas anderen Farbe? Beim Panasonic ist es violett. Meine Brille spiegelt grün, wie in dem Bild oben.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic Cashback

    Hi,

    meine "pauschale" Aussage ist als Verallgemeinerung zur Verdeutlichung des Sachverhaltes zu sehen.

    Grundsätzlich (Ausnahmen gibt es natürlich) spiegelt ein Plasma mehr als ein LCD. Speziell in den unteren Preisklassen.

    Gruß