1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic BST 940 nur 10 Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Otto Behrens, 2. Januar 2015.

  1. Otto Behrens

    Otto Behrens Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    vorab schon einmal, ich habe von Technik so gut wie keine Ahnung Wir haben eine SAT-Antenne und von der "Verteilstation" werden mindestens 7 TV-Geräte versorgt. 3 TV haben einen SAT-Empfänger von Technisat vorgeschaltet mit dem man eine Sendung speichern und eine weitere sehen kann. Da haben wir jetzt einen Technisat ausgetauscht gegen einen Panasonic BST 940. 2 Sendungen aufzeichnen, eine 3. Sendung sehen, alles okay. Ein Panasonic-TV war bis jetzt, da er einen eingebauten SAT-Tuner hat, nur mit einem Kabel von der SAT-Dose aus verbunden. Jetzt auch einen BST 940 zwischengeschaltet und statt vollem Programm sind nur 10 Sender sichtbar auf Kanal 1, die Kanäle 2 und 3 zeigen keinen Empfang. Was muss ich machen? Die "Verteilstation" unter dem Dach erweitern lassen, damit mehr durch die Leitungen kommt oder die Leitungen austauschen? Ich müsste einen Fachmann kommen lassen, aber wüsste doch gern vorher, woran er liegen könnte, damit ich nicht ganz so dumm da stehe. :confused:

    Danke für ein paar Tipps oder Hinweise.
    Otto
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic BST 940 nur 10 Sender?

    Hallo,
    wie meinst du das:



    Der BST 940 braucht ja für volle Nutzung zwei Sat-Anschlüsse, wenn nur ein Anschluss an der Dose ist, hast du bei gebrauch von mehreren Tunern Einschränkungen, und was ist mit den Panasonic-TV ist der auch noch mit an der selben Dose?
    Kanal 1,2 und so weiter sagt mir nichts, du musst schon die Sender beim Namen Bennen.
     
  3. Otto Behrens

    Otto Behrens Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic BST 940 nur 10 Sender?

    hallo Meyer 2000,

    das Kabel aus der SAT-Dose habe ich aus dem Panasonic-TV mit eingebauten SAT-Tuner abgezogen und an den BST 940 geklemmt. Dann versucht, den Sendersuchlauf zu machen. Dabei kam auf den Kanälen 2 und 3 kein Empfang. Das gleiche Spiel hatte ich vorher auch gemacht, indem ich das Kabel vom Technisat-Twin-Receiver abgezogen hatte und an den BST 940 klemmte, war alles okay. Dabei wurde das SAT-Kabel von der Dose an ein Anschlussstück beim BST 940 geklemmt, das sich aber in zwei Stränge aufteilte und an den Receiver angeschlossen wurde. Wenn ich bei der Installation anklicke "Einkabelverbindung", dann habe ich alle Sender, kann aber nichts speichern. Was ich mit den Kanälen/Empfängern[​IMG] meinte, siehe Bild von dem Anschluss, wo es funktioniert.
    Gruß
    Otto

    oh, ich sehe gerade, das mit dem Bild anhängen funktioniert nicht, muss mir noch etwas anderes ausdenken.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Otto Behrens

    Otto Behrens Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic BST 940 nur 10 Sender?

    hast du für deinen Sony TV mal ein Firmware update gemacht und für den Panasonic reciver hilt oft in vielen fällen viele Probleme sind danach weg. und danach einen Werksreset machen am TV und reciver.
     
  7. Otto Behrens

    Otto Behrens Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic BST 940 nur 10 Sender?

    Thema hat sich geklärt, es waren alle möglichen Leitungen/Anschlüsse in der Sat-Verteilungsanlage belegt. Jetzt eine Erweiterung angebaut und es stehen zusätzliche Leitungen zur Verfügung. BST 940 bekommt jetzt die gewünschten 3 Kanäle.
    Gruß
    Otto
     

Diese Seite empfehlen