1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Saviola, 1. September 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Auf der IFA stellt Panasonic derzeit den neuen DVD-HDD-Recorder DMR-EX80S vor der folgende (Haupt-)features bietet:

    - DVB-S Tuner
    - HDMI
    - CI-Slot
    - 160 GB Platte
    - Aufnahmeformate DVD-RAM/DVD-RW/-R(DL)/+RW/+R(DL)

    Mehr Infos: hier

    :love: :love: :love:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Was auf einer Messe ausgestellt wird muss noch lange nicht umgesetzt werden.
    Ausserdem ist es ja nicht gesagt das der stream nicht vorher analogisiert wird (wie bei DVB-T DVD Brennern auch üblich) um die DVDs auf allen Playern abspielen zu können.)

    Der Link funktioniert leider nicht (mehr).

    Gruß Gorcon
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Klingt ja recht toll:D , jedoch leider wieder mal ohne Möglichkeit Dolby Digital aufnehmen zu können.:(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Wenn ich das hier lese:
    Dann scheint analogisiert zu werden, denn die Aufnamelänge kann man sich sonst nicht einstellen oder auswählen! Die richtet sich nach der Datenrate des Senders. Eine Echzeit-Komprimierung kann ich mir bei dem Gerät nicht vorstellen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Also bei mir funktioniert der Link immer noch. Ist vielleicht ein Browser-Problem bei Dir? :confused:

    Alternativer Zugang: Gehe über die Hauptseite http://www.areadvd.de/ rein und selektiere den Artikel "IFA-Neuheit im Test: DVD-Recorder Panasonic DMR-EX80S mit Sat-Tuner & HDMI" vom 30.8.

    Laut dem angegebenen Link wird analogisiert :(
    Mist, dachte ich mir doch daß irgendein Haken an der Sache dran sein muß :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Na das glaub ich aber nicht! Wie kann eine encodierte Aufnahme überhaupt besser oder gleich gut einer Kauf DVD sein? (es sei denn das ist eine DVD aus der Grabbelkiste oder aus eine TV Zeitschrift).
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Das halte ich mal für: *ganz deist den Verbraucher angelogen*
    Ausserdem gehört ausser dem Bild auch noch der Ton zur DVD.
    Von DD 2.0 geschweige den DD 5.1 ist ja nicht Rede.

    Wieder ein "Staubfänger" mehr, der den Namen DVD-Rec. garnicht verdient.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben.

    Grundsätzlich finde ich es gut daß endlich ein DVD-Recorder mit DVB-S Tuner kommt :) allerdings ist die Sache mit der Neuenkodierung natürlich doof :(
     
  10. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Panasonic bringt einen DVD-HDD-Recorder mit DVB-S Tuner

    1. kommt der raus.
    2. wird analogisiert, lt. Auskunft des Standpersonals gestern auf der IFA.
    3. Ist es gut, daß überhaupt einer mit SAT kommt. Egal, ob analogisiert oder nicht. Ich habe den mit DVB-T
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen