1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von micc, 27. Oktober 2010.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Also ganz ehrlich: für mich gibt es bei dem Gerät keine wirklichen Einschränkungen...Zudem läuft es stabiler als alle anderen Sat Receiver, die ich bisher hatte.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Absolut richtig , z.Bsp. HD-Aufzeichnungen vorspulen bei meinem Technisat-Receiver ( ungenau , teils abgehackt ) Verglichen mit diesem Receiver ist der Panasonic beim Spulen,Bearbeiten,Teilen viel komfortabler.
    Einzigster Minuspunkt : etwas träges Menü ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Mal angenommen das Laufwerk geht kaputt, kann man dann noch fernsehen, wenn das Gerät in Reparatur ist?
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Kannst Du mit einem defekten TV-Gerät noch fernsehen , wenn dieser zur Reparatur ist ?
    Kannst Du mit einem defekten Sat-Receiver noch fernsehen , wenn dieser in Reparatur ist ? Was soll diese Frage ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.649
    Zustimmungen:
    5.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Ich lach mich schief.
    Noch mal für ganz Doofe.
    Mit einem CI+ Modul von HD+ kann man mit diesem Gerät die HD+ Sender zwar sehen, aber nicht aufzeichnen. das sind bis jetzt 8 HD Sender.
    Wen das für einen Rekorder keine Einschränkungen sind, dann ist Euch nicht mehr zu helfen.
    Hätte er CI, könnte man mit dem HD+ Legacy Modul aufzeichnen.
    Er hat aber CI+ und da sind sämtliche Aufnahmen untersagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Nein, aber gut daß du es ansprichst, dann merkst du es vielleicht selbst.

    Ein Teil, das zweckentfremdet ist, geht kaputt und du kannst nichts mehr mit deinem Receiver anfangen!
    Daher greife ich lieber zu einem reinen HDD-Receiver + einen reinen BD-Player.
    Brennen tue ich sowieso nichts auf total überteuerte BDs.
    HDD ist viel billiger und das Material wird auch nicht "runtergerechnet" (analogisiert)
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Was willst Du ständig mit Deinem CI+ Modulen? Es geht in diesem Thema um den Panasonic Recorder und nicht um die Funktionsweise/Einschränkungen von deinem CI+ Modul . Wieso willste ständig allen dieses Modul aufschwatzen ?
    Ich habe das Gerät zu Hause und kann , obwohl ich so " doof" bin , damit alles aufzeichnen was ich möchte . Wieso verbreitest Du hier solche Unwahrheiten ?

    Als " Sat-Freak" hast Du doch sowieso selbst auch HD+ zu Hause , natürlich nur zum testen, und spielst hier den Moral-Apostel ! Du hilfst mit Deinen endlos wiederholenden Kommentaren zu CI+ den meissten Fragestellern hier kaum weiter . Es gibt immer mehr Gerätehersteller die ihre Produkte mit CI+ Schnittstellen verkaufen , und Du wirst diesen Trend nicht aufhalten können. Auch Technisat ist auf diesen Zug jetzt aufgesprungen. Vielleicht sollte man sich hier gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    DVD-Recorder haben nun mal die sinnvolle Angewohnheit einen eingebauten Tuner zu besitzen ( DVB-C/T/S) Was ist daran " zweckentfremdet " ? Das zusätzlich das Gerät noch BDs abspielen kann , ist doch nun mal nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.649
    Zustimmungen:
    5.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Dan umgehst illegal Du den Kopierschutz von HD+.
    Wird das Gerät mit den offiziellen Zubehör genutzt kannst Du nicht alles auf nehmen.
    Nicht jeder User der das Gerät kauft ist in der Lagen, so wie Du, illegal gepatchte Module, zu verwenden.

    Normal User werden beim Kauf des Gerätes enttäuscht. Das ist Fakt.
     
  10. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Panasonic Blue ray recorder DMR-BS 885

    Mich interessiert CI+ nun gar nicht und deshalb habe ich mir das Gerät auch nicht zugelegt.
    Ich habe vielmehr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich wollte einen BD-Player und zusätzlich hat das Teil auch noch einen Twin Tuner (mit für mich normalem TV und HDTV, ohne HD+). Wie gesagt, meine bisherigen Sat-Receiver liefen alle nicht so stabil wie der Pana, daher bin ich zufrieden.

    Aber, vielleicht bin ich ja nur doof...