1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    So isses.
    Ich verwende V13 Karte und Uncam-Module und damit jibbet keine Restriktionen.
    Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eintreten,
    dass meine Module lahmgelegt werden,
    (das posaunen die Kassandrarufer nach Blicken in ihre Glaskugel und Befragung ihrer Wahrsager hier im Forum pausenlos...:LOL::LOL:)
    dann verzichte ich auf Pay-TV oder lasse mir noch was ganz ANDERES einfallen.;):winken:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner


    Die Sache ich für mich ganz einfach. CI+ lehne ich aufgrund der dort möglichen Restriktionen gänzlich ab, d.h. sowohl die Module als auch die Geräte mit Schächten , ausgenommen TV-Geräte selbst, da nichts anderes mehr zu bekommen ist. TV-Geräte haben aber alle HDMI und darüber lassen sich Linuxboxen bequem betreiben:D
    CI+ Receiver scheiden auch aus, um vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu bleiben. Es bedarf keiner Kassandrarufer, das Beispiel Ziggo in NL mit dem Alphacrypt hat doch alles gezeigt!:rolleyes:
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Hat so einen Bart:
    [​IMG]
    :winken:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    @Volterra: Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß es in der Regel nicht erlaubt ist, fremde Inhalte ohne Genehmigung einzubinden ... wo Du doch immer so genau bist ... :rolleyes:
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Aufgrund einer Behauptung in einem fremden Forumbeitrages habe ich letzte Woche folgende Anfrage an Panasonic gestellt:

    Betreff: BlueRay-Recorder DMR-BCT 820 / 720

    > Entspricht es der Tatsache, das WÄHREND einer/zwei laufenden Aufnahmen (egal ob auf interne oder externe Festplatte), man NICHT auf eine der vorne oder hinten angeschlossenen USB-Festplatten zugreifen um von diesen eine bereits früher erfolgte Aufnahme WIEDERZUGEBEN ??

    ANTWORT:

    ... vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es richtig ist,
    dass Sie während einer Aufnahme nicht auf ein angeschlossenen USB-Speicher für die Wiedergabe zugreifen können.

    Bitte beachten Sie aber, dass Sie TV-Signale nur auf die interne Festplatte aufzeichnen können.

    Das Speichern auf einen externen Datenträger ist nicht möglich.


    Es besteht aber die Möglichkeit eine USB-Festplatte am Rekorder anzumelden und zu registrieren.

    Auf diese können Sie dann Aufnahmen von der internen Festplatte verschieben um diese auszulagern.

    Auf diese registrierte Festplatte können Sie auch während der laufenden Aufnahme zugreifen um Sendungen wiederzugeben.


    Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Panasonic Customer Care Team
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Panasonic verschweigt allerdings sehr wichtige Sachverhalte:

    Zitat Anfang:

    Wenn Sie eine USB HDD mit diesem Gerät
    verwenden, muss die USB HDD auf diesem
    Gerät zuerst registriert werden.
    • Die Registrierung einer USB HDD formatiert die
    USB HDD, und alle darauf enthaltenen Inhalte
    werden gelöscht.
    • Auf diesem Gerät können bis zu acht
    USB-Festplatten registriert werden.
    • Registrierte USB-Festplatten können nur mit
    diesem Gerät verwendet werden.

    Zitat Ende !

    Quelle: HB Panasonic

    Auf gut deutsch,eine Auslagerung von Filmen ist somit vollkommen sinnlos !

    :):)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    N-E-I-N , du nutzt dann CI+ Gängelungen
    Aufnehmen kannst du unverschlüsselte Sender.

    Dann lanndt du die HD Sender der RTL Gruppe nicht schauen und aufnehmen natürlich auch nicht.

    Komfort ?

    Wo ist der denn wenn du nix aufnehmen darfst , lol ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner


    Danke, da hatte ich die PANA-Auskunft also schon richtig verstanden. Das ist aber eigentlich auch genau das, was ich haben will bzw. was mir ausreicht.

    Auslagern - und irgendwo anders "nachbearbeiten od. abspielen" - will ich nicht.

    Ich will AUF dem Recorder "zuschneiden" können, so wie bei den Technisat Digicordern - also aus Platzgründen vorne/hinten "was wechschneiden" (gefiel mir bei meinen alten Analog-Panas sehr gut) und dann noch am besten alle Episoden einer Serie in einen entsprechenden Ordner verschieben zu können - Klasse, that`s it - for me.

    Geguckt wird bei mir immer erst wenn eine Staffel kplt. durch ist :D.

    Mir reicht somit die kleinste HDD-Variante des Pana, das Fassungsvermögen werde ich mit meinen reichlich vorhandenen externen 2,5er HDD aufstocken.

    Interne HDD gegen 2/3 TB Version auszuwechseln wäre zwar noch besser, aber das habe ich damals bei meinen Analog-Panas nicht mal durch "klonen" der Orig.-PanaHdd, funktionsfähig zum Laufen bekommen.

    Da ich, meine 3 Twin-Geräte nach "sky - Serien/Free-TV und Filme/Free-TV" aufgeteilt habe, ist das für mich also ein Grund es mal wieder, nach meinen schon lange ausgetauschten Analog-DVD/HDD Panas, es jetzt mit zwei Digi-Panas zu versuchen.

    Der Octagon 1028 HD (bringen es auch nach 1 Jahr nicht fertig eine Schnittfunktion zu implementieren) wird verkauft und zwei meiner Digicorder HD K2 "droht" dann der Keller. Verkauft werden sie nicht, denn man darf ja den gravierenden Fehler des Pana und Konsorten nicht vergessen - "CI+" :wüt:.
    Mein Kabel-Anbieter ist zwar kplt. offen, also nicht grundverschlüsselt - ABER den Privat-TV Anbietern ... denen traue ich auch zukünftig jede Schweinerei zu - siehe Anfangsfrechheit "HD+" :wüt:

    Ein Pana mit obigen Features, aber OHNE eingebauten BR-Recorder/Player (das wäre für mein persönlicher HIT) ist wohl nicht im Anflug, oder ;) ....
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Ich wüsste nicht was ich mit dem eingebauten BR-Disc-Brenner sollte, da bisherige DVD oder BR-Recorder so ausgelegt waren das sie entweder zunächst analog gewandelt hatten bevor wieder digitalisiert wurde oder die Aufzeichnung technisch aus anderem Gründen nicht dem Original entsprach.