1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Auf AreaDVD habe ich auch noch einen Test zum aktuellen BST820 gefunden. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. [​IMG]
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Quatsch ! Sicher gibt es Blu-ray Recorder ohne HD+/CI plus-Unnterstützung,denn auf auf jedem guten PC gibt es einen Blu-ray Brenner,und der funktioniert garantiert ohne HD+/CI plus-Gängeltechnik,er ist sogar eine von mehreren logischen Möglichkeiten um die Aufzeichnungen,die man mit einem gängelfreien Sat-Festplatten-Receiver gemacht hat,zu archivieren !

    :):)
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Die Kabelkiosk-Programmpakete kann man als KNB ganz einfach einspeisen in sein Kabellnetz und ersetzt die Conax-Verschlüsselung durch eine andere Verschlüsselung ohne Pairing und mit eigenen SC,man kann z.B. das kostengünstige Unicrypt-Verschlüsselungssystem einsetzen !

    :):)
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Einfach nochmal konkret gefragt, was hier von den CI+-Hassern impliziert wird:

    Wenn ich einen solchen Panasonic-Rekorder mit einem CI+-Modul im Unitymedia-Netz nutzen will, kann ich dann Programme von Sky und aus dem Unitymedia-Pay-Angebot in HD aufnehmen und brennen oder nicht?

    Und wie sieht es aus, wenn ich statt des CI+-Moduls ein Alphacrypt Classic oder ein anderes Modul nutze?
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Nein,genau das kannst Du nicht in puncto Sky-Programme !

    :):)
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    ... das kommt auf die Karte an,die Du in das AC-Classic-Modul steckst,eine V13/V14-Sky-SC funktioniert darin nicht,eine S01/S02/P01/P02-Sky-SC dagegen schon !

    :):)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Nebenbei bemerkt, sollte nicht vergessen werden, das nicht CI+ Module. Also genormte Ci Module über CI+ stillgelegt werden können.
    Dan ist zapen duster.

    CI+ Gerät nur wen es wirklich keine Alternative gibt. Ansonsten im Laden stehen lassen.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Interessant wäre Folgendes:

    Mal angenommen,ein Anbieter oder Hersteller würde wirklich CI 1.0-Module im CI plus-Schacht von Geräten blockieren,und ein Anbieter/KNB käme auf die Idee,wir erwerben eine Unicrypt-Lizenz und zertifizieren das Unicam-Modul,dann hätten die Hersteller solcher CI plus-Geräte doch ein ziemliches Problem,oder !?

    :):)
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Okay! Dann also ein Alphacrypt Classic...
    Hmmm... bei Unitymedia wäre es ja eine UM02-Karte, die ja auch im AC-Classic läuft. Die Frage ist: Kann ich Sky und die UM-Pay-TV-Kanäle damit aufnehmen und vor allem dann auch brennen/auf USB-Platte verschieben oder nicht? Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht's?
    Aber das ist bisher eher eine theoretische "Panikmache", oder? Die offizielle CI+-FAQ sagt zumindest...
    ... sprich: Einzelne Sender (wie RTL & Co. in HD) können sich auf dem Alphacrypt Classic ausklammern - oder auch nicht.


    Es bleibt also ein Restrisiko, wenn ich ein CI+-Gerät kaufe - nach jetzigem Stand könnte ich aber zumindest Sky und die UM-Kanäle über ein Alphacrypt Classic in vollem Umfang nutzen, richtig?

    Das Ding ist: Ich sehe zum Panasonic in Sachen Komfort nicht wirklich eine Alternative, wenn man auf großes Rumgebastel am PC keine Lust hat. Oder?
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Alternativen gibts immer,denn Dein Panasonic ist auch ein Monitor,an dem man auch einen gängelfreien Receiver anschließen kann !

    :):)