1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Nö. Schlichtwegs Elektroschrott. Wie alles was HDDs und CI+ enthält. Unverträglich wie Feuer und Wasser. Was nutzen mir auf einer solchen Kiste teure Pay-TV-Abos, wenn ich letzlich nur Free-TV aufzeichnen kann? :eek:

    ..schon getestet? Wohl kaum. Denn da wo die Anbieter wollen, riegeln sie über CI+ ab und das war's dann.
    Lang ncht alles ist es wert, es gibt aber schon durchaus Sachen, die es sind!
    Zustimmung! :D


    Da greift kein CI+

    Kommt aufs Wetter an. Wenn das schlecht ist und nichts geht draußen, kommt das schon vor. Bin aber auch viel im Netz...


    Wie oft denn eigentlich noch? :eek: CI+ bevormundet die User! Wenn es denn Anbieter und Entwickler mal schaffen würden, die Hardware und die Angebote so intelligent einzusetzen, daß es z.B. gerne gegen einen kleinen Aufpreis ein Abo-Modell gäbe, wo alle Aufnahmen erlaubt sind? Dann wäre solche Technik eher gerechtfertigt. Aber auf diesen Trichter kommen diese Pfeifen nicht!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Du bist ein hoffnungsloser Träumer! Du weist schon das man ein HD Abo nicht kündigen kann wenn man ein anderes Paket dazu genommen hat?!
    Es gibt aktuell nun mal keine BluRay Recorder ohne CI+. TV Geräte ohne CI+ gibts auch nur von absoluten No Name Marken die man in den Geschäften auch nicht findet.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Für mich wäre der BST721 schon eine Alternative, denn in Sachen Bild sind die Panas über alle Zweifel erhaben. Liest man aber zu den Sat-Versionen die Rezensionen auf Amazon, dann kommt man schon ins Grübeln. :eek:

    Panasonic war doch mal richtig gut. Die Sat-Receiver mit Festplatte von vor 10 Jahren, wie zum Beispiel der NV-HDB1EC, wurden hochgelobt. Haben die in letzter Zeit wirklich so nachgelassen?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner


    Solche Aussagen versteh ich von Dir am allerwenigsten. Zwar hast Du mit den BluRay-Recordern recht, aber die Fakten sind doch so, daß man die gar nicht braucht! Gerade Du als Freak, der Du mit der d-box1 und DVB2000 dann Linux und jetzt weiter mit diversen Coolstream arbeistest, weiß doch perfekt wie man Aufnahmen macht, archiviert, schneiden und auch auf BluRay bringen kann! :rolleyes::confused::eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Du verstehst offensichtlich meine Aussage überhaupt nicht!
    Es sind nur die Fakten die ich geannt habe. Ich selbst bin damit auch nicht einverstanden aber ändern kann niemand daran etwas. Der Markt lässt sich da auch nicht mit dem Kaufverhalten beeinflussen. Es ist und bleibt ein Diktat!

    Es ist nun mal Fakt das sich CI+ durchgesetzt hat, es gibt aktuell keine Marken TV Geräte oder Blu Ray Recorder mehr die nicht ohne CI+ daherkommen. In den allermeisten Kabelnetzen ist CI+ vorraussetzung um die Privaten Sender überhaupt entschlüsseln zu können da dort Pairing eingesetzt wird. Bei HD+ wird das mit Sicherheit auch noch kommen, da bin ich mir 100,01% Sicher.
    Wer dann diese Sender schauen will ist dann auf CI+ angewiesen.

    Ich selbst schaue die Sender nicht, das liegt aber einfach daran das ich generell keine Werbung in Filmen akzeptiere. Die Arbeit das rauszuschneiden mache ich mir nicht und die Plings und Plongs versauen dann einem den Film dann sowieso.


    Was ich persönlich will interessiert nicht.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Aus der Sicht hast Du schon recht, aber ich sehe es schon so, daß der Kunde die Marktmacht hat und da könnte man sonst was diktieren. Nur leider sind die Kunden definitiv zu schwach, und das macht leider den Erfolg von diesem ganzen CI+ Mist aus:(

    Wie sich die Sache mit dem Pairing weiterentwickelt muß man sehen. Sky D. macht das bisher nicht und bei Sky UK kann man die entsprechende SN in die Config schreiben. Mal sehen ob wer sich die Mühe macht, das mal azupassen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Wäre das so würde es aber TV Geräte mit CI geben, gibts aber nicht mehr (von den No Namgeraten Made in Ping Pong mal abgesehen).
    Bei Kabelkiosk mit Sicherheit keiner, denn da müsstest Du für jede Karte einen anderen BoxKey haben. Bei HD+ ginge das aber so nicht mehr da müsste dann ein Boxkey für die Geräte Familie genutzt werden.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Im HiFi Forum findest Du jede Menge positive Erfahrungsberichte über die neueren Pansonic Bluray Rekorder.
    Darunter befindet sich auch der BST721.
    Da wirst Du bestens beraten - ohne dümmliche Hinweise darauf,
    dass Du die Absicht hast Schrott zu kaufen.:eek:

    Ich nutze den BS885.
    "Netzwelt" ist nicht dafür bekannt, dass geschönte Testberichte
    veröffentlicht werden.
    Panasonic DMR-BS 785 - Upscaling und Aufnahme - NETZWELT

    Auch was in diesem Test steht, das trifft in allen Belangen zu.
    TEST: HD-Sat-TV DVB-S2 Blu-ray - Recorder Panasonic DMR-BS885 - Multimediatalent mit 500 GB HDD und AVCHD-to-DVD-Recording

    Folgendes zu der dümmlichen @MIB Anmache in Post#20.

    Das Gerät wurde vordergründig angeschafft:
    >Weil ich noch keinen Bluray-Player hatte
    >Weil sich mein DVD Player verabschiedet hatte
    >Weil ich viele Kultfilme via S-VHS Kasette im Verlauf von 25 Jahren
    aufgezeichnet hatte und nun auf DVD kopiert habe oder noch kopieren muss.
    >Weil ich für einen Freund jede Menge medizinwissenschaftliche VHS Kasetten auf DVD kopiert habe.

    O-Ton @MIB erweitert:
    Dass es für den Betrieb einer Multiempfangs-Satanlage andere Gründe geben kann als selbst nur schön TV zu glotzen,
    das entzieht sich dem Begriffsvermögen des Herren MIB.

    >Frau Volterra frischt via Hotbird ihre romanischen Sprachkenntnisse auf
    >Volterra via Astra2D seine bescheidenen Englischkenntnisse,
    was dann mit TV glotzen nix am Hut hat.
    >Ein Nachbarhaus eines Italieners wird mitversorgt, weil meine 25m hohen Bäume bei ihm jeden Satempfang verhindern.

    BK Empfang jibbet in der Küche/Gästezimmer, weil dort ein Satanschluss nur mit sehr hohem Aufwand zu realisieren wäre.
    Na das ist doch klar.
    Die Unterschichten-Mehrheit glotzt umme 6 Stunden am Tag oder noch länger.:winken:
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten - YouTube
    Der größte Palavertroll heißt MIB.

    Dein Erklärbär.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    Ja, weil man zu bedenkenlos kauft! Zugegeben , die Thematik ist zunehmend komplex und umfangreich! Jedesmal wenn ich Leute über die Konsequenzen dieser Technik aufkläre, sind sie heillos entsetzt und sehr häufig endet es , daß dann bei den Leuten ein Linuxreceiver, meist Dreambox steht!


    Jep, das ist doch z.B bei Sky UK genau so! Die Arbeit das umzusetzen macht wohl bei Kabelkiosk keiner, da wohl zu wenig User... Bei Sky UK kann man den Boxkey aus der SN generieren und dann läuft es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: Blu-ray-Rekorder ab September auch mit DVB-C Tuner

    .... und die Problematik CI+ wieder locker unterschlagen... so schaut also bei dir aufgeklärte Argumentation aus:eek: