1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Panasonic sieht keine Zukunft für LCD-Fernseher mit vollflächiger LED-Hinterleuchtung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

    Panasonic hat auch schon mal keine Zukunft für 1080i-Programme gesehen - weil ihre ersten HD-Kameras nur 720p konnten...;)
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

    Erinnert mich jetzt stark an den Digitalkamera-Boom.

    Da wurden immer mehr Megapixel auf die gleich kleinen Sensoren gequetscht !!
    Hauptsache ich hab mehr als mein Nachbar,denn mehr Megapixel sind ja besser :rolleyes:

    Hier nun hauptsache flach und groß,egal wir gut oder schlecht das Bild ist...



    mfg fibres73
     
  4. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

    So lange die Medien auf Druck der Industrie Edge-LED in den Himmel loben wird es schwer, dass sich Qualität durchsetzt. Ich erinnere an den tollen Kommentar vom Chefredakteur der HDTV: "Das beste Bild der Welt" - ein Kommentar - DIGITALFERNSEHEN.de

    Solch einen Jubeltest gab es vor einigen Ausgaben in der "rennomierten" Video...
     
  5. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

    Es gibt nur eine bezahlbare Technik bislang die wirklich klasse Bilder liefert und das ist einfach die Plasma Technik. Die Bildqualität ist bei PLasma Fernseher einfach besser (Farbe, Kontrast).

    Der einzige Nachteil ist aber immer noch der etwas höhere Strombverbrauch. Das wird sich aber hoffentlich in der zukunft auch ändern (hat sich ja schon enorm verbessert).

    Die Zukunft wird meiner Meinung nach OLED oder Laser TV werden (wenn Mitsubishi es irgendwann nochmal hinbekommt).
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic beschwört Ende von LED-Fernsehern herauf

    Das hat sich schon geändert !!
    Aktuelle Plasma Panele verbrauchen im Mittel nicht mehr wie ein normaler
    LCD TV (LED-LCDs sind natürlich wieder sparsamer) :)


    mfg fibres73
     

Diese Seite empfehlen