1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Wann war denn das? Da sind soviele verschwunden u.a. auch AKAI, dass man da den Überblick verliert....:(
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Technics das war mal was. Habe mal in den 90er eine Anlage gehabt.
    Toller Sound Gute Verarbeitung.
    Dann kam man auf die Iddee sich nur noch um UMSATZ zu kümmern.
    Und wer hört noch Musik es ist doch nur noch MP3 angesagt.

    Aber bei den Preisen was ich grade gelesen habe wird Technics nicht den Einstieg für den Normalen Hifi Kunden schaffen und die High Ender werden sicher auf Ihre Marken nun bleiben. Mann kann nicht einfach aussteigen und dann von einen auf den anderen Tag im High End Geschäft mit mischen.
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Hab noch ein 22 Jahre altes Tapedeck, das funzt wie am ersten Tag. Der Vollverstärker verrichtet seit 16 Jahren seinen Dienst.
    Die heute alten Sachen kriegste so schnell nicht kaputt, dafür waren sie mit jeweils jenseits der 500DM Grenze auch keine Schnäppchen.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Das muss so um 2002-2003 gewesen sein; wenige Jahre später hat "SOnie" aiwa dann ganz "eingestampft".

    Ich hab immer noch meinen guten alten Aiwa CS-J1 "CassetteBoy" von Ende 1980 "hier rumliegen" und das Teil funktioniert immer noch ohne jedwedes Problem; sei es nun Wiedergabe, Aufnahme, das Bandzählwerk, oder das radioteil, ich musste bisher nirgends Hand anlegen um den am Leben zu erhalten.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    BluRay Player hat Panasonic ja schon im Programm, da kann man dann ggfs. auch ein Technics Label drankleben. Aber wenn die AVRs entwickeln wollen dann viel Spass mit den Platzhirschen Onkyo/Pioneer, Sony, Yamaha und Denon! Das wird nix. In dem Markt ist kein Platz mehr.

    Die Unterhaltselektronik von Panasonic wird früher oder später bei den Chinesen landen-leider.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Panasonic belebt Audio-Marke Technics wieder

    Hab auch noch meine alte aiwa stereo Anlage.
    Damals vor 18 jahren zum 11. Geburtstag bekommen.
    Läuft super. War bis vor kurzem seit 5 jahren nicht mehr in Betrieb aber nutze sie wieder. Musste nur ne reinigungs cd
    Mal einlegen da der Spieler gehakt hat. Jetzt läuft se wieder wie am ersten Tag und hat Guten Klang.