1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panasonic 65hxf977 mit MagentaTV ONE Box

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bernie44, 7. Juli 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sagt wer? Ein Kabel für unter 20€ tut es genauso. Aber die Amazon Basic Kabel sind halt schlechte Springseile.
    Die Frage ist wie lange! Ich musste alle Kabel auswechseln da sie kein Full HD mit 3D übertragen konnten. bei Full HD hatte ich ständig Bild/Tonaussetzer als hätte ich ein schlechtes Signal.
    Ich kann vor den Dingern nur warnen.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Und auch da kann ich nichts schlechtes berichten. Eher ist dann mal der Stecker aus der Halterung raus oder wird krumm mit der Zeit. Wackelkontakte hatte ich auch schon bei zwei Kabeln von Avinity aus dem Mediamarkt. Eines davon hatte 50 gekostet.
    Mir persönlich gefällt Belkin qualitativ am besten. Sehr dünn und flexibel bzw. biegsam.

Ansonsten muss man eben aufpassen, welchen HDMI Typen man erwischt, da sie alle in ihrer Bandbreite begrenzt sind.
    Mit Fortschreiten der Technik wird man die Kabel sowieso immer mal wieder ersetzen müssen.

HDMI-Kabel: Welche Unterschiede gibt es?

3. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest hat das Amazon HDMI Kabel bei mir nicht so gut funktioniert wie das neue.

Gorcon gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommen denn nicht alle HDMI Kabel aus China?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher nicht, aber die Produzieren halt nur die Qualität die verlangt wird. ;)
    Das ist nicht das Problem, sondern die Qualität. Denn die Amazon Basic Kabel haben wacklige Stecker und auch eine sehr schlechte Schirmung. (Habe mir die Kabel genauer angeschaut).

6. yander

yander Guest

Da haste mal Recht ,
    mein Panasonic DRM FestplattenRecorder4K spielt problemlos 4K HDR Inhalte 4k/60 sogar ruckelfrei und Problemlos an meinem UHD TV ab, dabei ist nur ein einfaches HDMI Kabel mit dem TV verbunden .
    Wahrscheinlich braucht man nur teure HI-Speed Kabel bei dieser Zwangs Box MagentaTV ONE Box weil der HDMI Anschluss da zu schwach ist .
    Von diesen Zwangs Boxen halte ich eh nix weil billige HW verbaut ist .