1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panasonic 65hxf977 mit MagentaTV ONE Box

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bernie44, 7. Juli 2022.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, ich habe den
    panasonic 65hxf977 und schaue TV über die MagentaTV ONE Box
    Ich komme bei der Auflösung vom Bild nicht über 4K2k 30 Hz.Eigentlich müsste ich mindestens bis 50 Hz. kommen.
    Ich habe auch den HDMI Steckplatz von 1 auf andere gewechselt aber dann ist sofort das Bild rosa und geht an und aus ohne Ton.
    Was kann denn hier falsch laufen?
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    @Bernie44
    Hat der Pana HDMI 2.1? Wenn ja sollte die Box an einen solchen Anschluss.
    Was für ein HDMI Kabel verwendest du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    @Bernie44
    Ich kann auf die Schnelle auch nichts zu den Anschlüssen des Pana finden. Sollte aber an den Anschlussstellen auch beschriftet sein.

    Ich tippe aber eher aufs Kabel.
    Es sollte mindestens ein Premium-Highspeed (HDMI2.0) Kabel sein, Highspeed (HDMI 1.3/1.4) reicht nicht. Wenn’s damit nicht geht, dann Ultra-Highspeed (HDMI2.1) Kabel.
    Ansonsten würde es an der Box liegen. Aber die hat einen HDMI 2.1 Anschluss, wenn ich mich nicht täusche und sofern nicht durch Software beschnitten wird, sollte es damit gehen.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG] [​IMG] Nein leider steht da nur HDMI 1-4
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das bekomme ich morgen [​IMG]
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Panasonic tut sich da wohl sehr schwer mit den Angaben.
    Aber ich schätze mit dem Kabel läuft es dann. Wenn nicht schauen wir weiter.
     
    Bernie44 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Amazon Basic Kabel taugen nichts, damit wundert es mich nicht wenn es damit nicht läuft.
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, neues Kabel ist dran und jetzt konnte ich im TV Menü auf den HDMI Modus 2 schalten.Jetzt bietet mir die MagentaTV ONE Box auch die Auflösung 4K2k 60 Hz an.
    Manche meinen ein gutes HDMI Kabel müsste mindestens ab 200€ Aufwärts kosten

    [​IMG]
     
    master-chief gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Pauschaler Blödsinn. In den meisten Fällen funktionieren die Amazon Kabel.
    Nur ist eben ein Highspeed HDMI Kabel in der Bandbreite so beschränkt, dass bei 4K 30 Hz Ende ist. Egal ob billig oder teuer gekauft. Es sei denn man kann die Farbunterabtastung nach unten korrigieren. Ist dann aber auch ein Qualitätsverlust.