1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic 58DXW734 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Scharmuetzler, 8. August 2016.

Schlagworte:
  1. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit knapp zwei Monaten einen Panasonic 58DXW734 und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem, das mich mehr und mehr nervt. Der Fernseher reagiert regelmäßig nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung, d.h. die Lampe am TV blinkt zwar, es passiert aber nichts. Auch die seitlichen Tasten am TV bleiben ohne Reaktion.

    Einzig die App-Taste ergibt noch einen "Ausweg". Auch das Ausschalten klappt über die Fernbedienung. Allerdings ist der Fernseher dann sofort wieder im Totenmodus, wenn ich später wieder einschalte. Einzig ein Hardreset durch die Taste am Fernseher oder Steckerziehen bringen ihn zurück.

    Ich bilde mir ein, dass das Problem sich erst entwickelt hat, also noch nicht von Anfang an auftrat. Erst hatte ich die Festplatte in Verdacht. Doch auch ohne diese bleibt das Problem bestehen. Hat einer von euch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte/sollte?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Scharmuetzler
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Einfach bei Panasonic anrufen . Entweder helfen die gleich oder schicken einen Techniker vorbei .
     
  3. Scharmuetzler

    Scharmuetzler Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe eine Lösung gefunden: Das Problem entstand wohl durch die Nutzung eines Deltacam-Moduls. Seit der Umstellung auf ein Alphacrypt gibt es keine Probleme mehr.

    Gruß
    Scharmuetzler
     
    Discone gefällt das.
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den Kompatibilätslisten für das Deltacam-Twin ist diese Problematik für diverse / neuere
    Panasonic TV-Geräte erkennbar, mit der alten Modul-Hardware 1.0 sollte auch
    das Deltacam-Twin funktionieren (mit erweiterten Funktionen, die das AC nicht bietet).
    Ist die Händlerangabe korrekt? > Deltacam Twin CI Modul 1.0 mit zwei Kartenschächten

    PS: dein TV-Gerät hat ja bereits zwei CI+ Steckplätze, da ist ein Twin CI-Modul
    für eine weitere Pay-TV Karte nicht erforderlich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte jetzt das Problem aktuell mit einem Panasonic-TV ...754 in einem
    grossen Verkaufsmarkt auch gelöst (dem Verkäufer geholfen).
    Das Unicam Evo 4.0 (Pacific 4.60) mit einer abgelaufenen HD04 Karte
    und aktiviertem Eurosport 2 HD Xtra Testzeitraum hat nicht funktioniert,
    ein Deltacam Twin 2.0 auch nicht. Das Deltacam Twin 1.0 (mit Cobra 2.10),
    das ACL R2.2 (One4All 2.4) und ein Maxcam Twin Ultra (Fortuna 2.68)
    funktionieren im problematischen Panasonic-TV mit der HD04 störungsfrei.

    Jetzt kommt der Panasonic "aufs Abstellgleis", mit einem anderen TV
    wird Eurosport 2 HD Xtra mittels Unicam Evo 4.0 dann vorgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017

Diese Seite empfehlen