1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic 4K-TV: interner oder externer Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FirstHUmaxer, 19. Februar 2017.

  1. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit kurzem besitze ich einen Panasonic TX-40DXW654. Obwohl mit dem TV über eine externe Festplatte auch Aufzeichnungen möglich wären, habe ich danach noch einen Humax UHD 4tune+ - Receiver angeschafft, weil mit dem Receiver während einer Aufzeichnung andere Sendungen angesehen werden können, was mit dem Panasonic allein wohl nicht möglich ist. Allerdings weist der Humax doch erhebliche Mängel auf, was mich darüber nachdenken lässt, mich mit den Möglichleiten des TV zu begnügen.

    Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen mit dem Panasonic gemacht ?

    FirstHumaxer
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was möchtest Du denn hören?
     
  3. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Nelli,
    besonders wichtig ist mir, ob ich meinen Inverto UniCable Quad LNB dabei überhaupt noch sinnvoll einsetzen kann. Die Einstellungen am Panasonic lassen nur ein Einkabelsystem mit einem Tuner und einem Benutzerband zu. Das wäre schon eine erhebliche Einschränkung. Es muss ja nicht gleich Quad sein, aber 2x DVB-S, also Aufnahme eines Programms und gleichzeitiges Sehen eines zweiten, wäre schon schön. Aber ich ahne schon, beim Panasonic kann ich das vergessen oder sehe ich das falsch ?

    FirstHumaxer
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der hat doch nur einen Tuner! (Quatro bezieht sich da auf die vier Empfangsarten aber nicht auf die Anzahl der Tuner)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Humax kann sicher nur Sender auf dem selben Transponder bei Aufnahme wiedergeben, das geht mit dem Pana leider nicht.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Der Humax 4tune+ hat insgesamt vier integrierten Sat Tuner und man kann bis zu vier TV-Sendungen zeitgleich aufnehmen und eine weitere live schauen.;)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hinterher ist man immer schlauer, aber hier wäre ein Panasonic-Gerät mit besserer Ausstattung - sprich Doppeltuner - notwendig gewesen.

    Der TX-40DXW734 mit Doppeltuner ist laut UVP nur 50 Euro, laut aktuellen Internetpreisen ca. 100-150 Euro teurer.
     
  8. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube, der 734 war zum Kaufzeitpunkt noch nicht auf dem Markt, aber dessen ungeachtet hätte ich ihn wegen des Abstands der Standbeine (die liegen beim 654 weiter innen) nicht aufstellen können.

    Bei den Einschränkungen meines TV setze ich jetzt erst einmal darauf, noch einen passenden Receiver zu bekommen.

    FirstHumaxer
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, die Standbeine lassen sich sowohl außen als auch deutlich weiter innen montieren.

    Was die Bedienung angeht, sind die Geräte von Technisat immer ziemlich gut gewesen.

    E2-Receiver sind von der Bedienung her auch sehr angenehm, erfordern jedoch am Anfang einigen Aufwand bei der Einrichtung und beim Einlesen.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn man viel aufnimmt ext. Receiver besser,
    humax würde ich nicht kaufen, zu viele bugs in der fw die nicht behoben werden , Receiver
    technisat wurde schon genannt, sonst noch vu plus, ax