1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Ist dies eigentlich offiziell zulässig?
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Doch, hast du:

    Auch auf die Gefahr hin als Haarspalter dargestellt zu werden: du schränkst deine Aussage in keiner Weise ein, du suggerierst zumindest aus meiner Sicht sogar, dass man selbst die Öffis nicht aufnehmen könne. Zumindest den Vorwurf der schlechten Ausdrucksweise musst du dir gefallen lassen. Dass man die HD+ Sender in keinem Fall aufnehmen kann ist halt auch nicht richtig - zumindest bei den zertifizierten Receivern (ein CI+ Slot schließt eine Zertifizierung ja nicht aus) ist das durchaus der Fall. Dass das immer noch keine vernünftige Aufnahme ist bestreitet keiner, aber prinzipiell geht das.

    Für etwaige persönliche Angriffe möchte ich mich entschuldigen: mir stinken einfach gewisse User (dich meine ich damit nicht), die komplett abseits jeder Sachlichkeit gegen alles wo "HD+" oder "CI+" draufsteht wettern und auch gerne mal zumindest durch das Geschickte weglassen von Tatsachen einen völlig falschen Eindruck erwecken.
    Ich finde CI+ und die Gängelei bei HD+ auch unzumutbar, aber das ist für mich noch lange kein Grund nicht bei der Wahrheit - zumindest soweit ich das eben weiß, Irrtümer sind natürlich vorbehalten - zu bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    OK, so können wir uns einigen. :winken:
    Liegt wohl bei mir am Wetter wegen der Ausdrucksweise. :D

    Jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander. :love:
     
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder



    Na da solltest du aber nicht vergessen zu erwähnen das du deine Bluray
    nicht finalisieren kannst:rolleyes:
    und die Bluray nur mit deinen Teil abspielen kannst:eek:
    andere Bluray Player sind nich:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Nicht beachtet, wurde bei Euer Diskussion, das durch CI+ der Sender nicht zertifizierte Module deaktivieren kann.
    Und dieses auch eines Tages machen wird, wen das mit dem Unicam überhand nehmen sollte.
    Dan ist es Essig mit Aufnahmen verschlüsselter Sender wie Sky oder HD+.

    Mit den Zwei CI+ Schächten ist das Gerät nicht zukunftssicher.
    Vom Kauf ist daher abzuraten.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Wenn der BD-Rekorder die Aufnahmen in der AVCHD Norm aufnehmen würde, dann könnte diese im Prinzip jeder BD-Player der BD-Scheiben in der AVCHD Norm unterstützt abspielen.
    Aber ansonsten finde ich das ziemlich uninteressant. Geht das Teil mal kaputt muss man sich womöglich wieder ein neues Gerät von Panasonic kaufen damit man seine Aufnahmen auf den BD wieder abspielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich weiß geht das nur global, d.h. es wären wenn man auf einen Sender der ein normales CI Modul verbietet alle Module gesperrt, also auch diejenigen in anderen Slots die mit CI+ gar nichts zu tun haben. Zu Deutsch: ich habe in einem TwinTuner Gerät eine Aufnahme auf SFzwei mit einem hundskommoden Viaccess Modul laufen, schalte auf einen HD+ Sender und es zerbombt mir die Aufnahme (bitte korrigiere mich wenn du das mit aussagekräftigen Quellen untermauern kannst). Oder man verbietet per Firmware eben die Abwärtskompatibilität zu CI 1.0 Modulen, der Effekt wäre noch viel schlimmer.

    Im Bereich Satellit wäre das wohl kaum praktikabel, deshalb gehe ich persönlich nicht davon aus, dass das passieren wird. Im Kabel mag das durchaus anders aussehen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Die Module gehen nicht kaputt und entschlüsseln weiter. Der CI+ Schacht leitet das entschlüsselte Signal des Senders mit Sperrflag nur nicht weiter. Der Sender bleibt dunkel.
    Das ist alles.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Bis jetzt hat sich aber noch kein deutscher Anbieter getraut mit Flag zu senden.
    Kabel Deutschland hat das zum Beispiel schon im Frühjahr 2010 angekündigt:
    KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern - DIGITALFERNSEHEN.de
    Aber passiert ist bis heute nichts... :)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Panasonic: 3D-fähiger Twin-Sat-Receiver mit Blu-ray-Rekorder

    Sie können aber und das allein reicht!:mad:

    Ich will definitiv kein Gerät haben, wo mir ein Sender irgendwas in welcher Art auch immer zwangsweise vorschreibt!
    Ein Receiver hat schlicht und einfach sowieso alles Free-TV zu empfangen und genauso jedes abonnierte Pay-TV, Punkt! Free-TV finanziert sich aus Werbung, Pay-TV aus Gebühren, fertig.
    Diese Wortklauberei, wann in diesem Panasonic-Teil CI+ ne Aufnahme blockiert, ist doch gänzlich irrelevant, relevant ist vielmehr, daß solche Sperren überhaupt möglich sind! Das macht das Teil schlicht und einfach unbrauchbar!:rolleyes: