1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zabo, 4. Oktober 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Nein, da wirst du nicht nach einzelnen Fequenzen gefragt, der fragt dich nur, ob er die einzelnen Frequenzen absuchen soll (wie jeder popelige Kabelreceiver auch -> das ist die Kanalsuche). Er muss ja erst einmal die Kanäle einspeichern, dafür muss er die vorhandenen Frequenzen absuchen. Lass ihn das einfach machen.

    Bei ersten Einschalten kommt halt das Autosetup, das ist so ein Programm zur Ersteinrichtung.

    Warte doch erst mal auf deinen TV und schau dir das an. Mach dich nicht vorher verrückt, vor allem, wenn du das gar nicht vor dir hast, da kannst du vieles missverstehen.

    Du hast doch schon mal nen normalen TV mit (analoger) Antenne eingerichtet, da kannst du auch ne Kanalsuche machen lassen. Nichts anderes ist das hier, nur eben mit DVB-C und DVB-T, weil er diese Tuner eingebaut hat. Kannst Du auch überspringen und nachträglich machen.

    Der Typ oben aus deinem Beitrag hat das übersprungen und wundert sich tatsächlich, dass er keine Sender empfängt. Wie denn auch ohne vorherige Kanalsuche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    mein schwiegervater hat doch den L42 gekauft udn sich jetzt Digital free bei DVb C frischalten lassen

    bisher stand bei analogenm Empfang oben das Kürzel ARD HD, jetzt würde dies beim digitalem Empfang HD nicht mehr stehen
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Wie gesagt, ich hab kein Kabel, da musst Du mal im Kabelforum hier nachfragen.

    Wegen deiner Frequenz: Ich hab mal im Handbuch nachgeschaut. Es kann sein, dass die Netzwerk-ID und Frequenz deines Kabelanbieters nachgefragt wird, aber normalerweise zieht sich das der TV selbst (auto).

    Wie die lautet, musst Du nachfragen, falls es doch erforderlich sein sollte. Hier im Forum, bei deinem Kabelanbieter oder einfach googeln. Oder mal in deinem bisherigen Receiver nachschauen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Das ist schön. Bin sowieso seit frühester Jugend Reingau und Moselfan. :)

    Warte jetzt mal gespannt auf Zabo's Erfahrungsbericht.
    Mein Neuer wird auf jeden Fall wieder ein Panasonic.
    Ich hatte bisher ne Menge Geräte von denen und nie hat auch nur ein Gerät jemals eine Werkstatt von innen gesehen.
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Ich habe mir am Mittwoch einen Panasonic VT20 gekauft. Bisher hatte ich einen Samsung LCE 40 F86 (kommt evtl. hier in den Flohmarkt zum Verkauf). Das Bild war schon vorher Spitze, aber der VT20 setzt der ganzen Sache die Krone auf (sehe über SAT).

    Es ist zwar "nur" ein 46Zoll-Gerät und der Fachhändler war der Meinung "nimm 50, kostet nur 100€ mehr". Aber mein max. Sitzabstand liegt bei knapp unter 3m und die Entscheidung ist für mich richtig. Damit ist auch das SD-Bild sehr gut (beim 50er werden da schon 4m empfohlen) und bei HD - einfach der Wahnsinn!

    Was den Fachhändler aber bei der Montage besonders beeinduckte war die Dream 8000, hier insbesondere die Umschaltzeiten. Auch funktioniert Sky3D, bisher lief nur der Werbetrailer, problemlos in Verbindung mit der 8k.

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Also, alles hat super geklappt
    ausgepackt, setup, und schon gings los
    mit Abstand 3m kommen wir bestens klar, Bilder wirken tatsächlich serh natürlich
    ich sehe kein Flimmern in 3m Entfernung

    am abend hatten wir den Eindruck, dass das Bild viell. etwas zu dunkel war
    haben Lampe hinter TV aufgestellt und Helligekeit auf 7 geschoben

    denke zu 99,999% dass wir ihn behalten

    werde berichten, falls es News gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  7. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    ein anderes Problem beim P20

    ich bin KD Kunde und habe mir Digital Free Freischaltung übers Ci+Modul besorgt

    wenn ich jetzt ein programm z.B. RTL aufrufe, dass eigentlich verschlüsselt ist ,aber jetzt durch die Freischaltung frei ist, dauert es immer ca. 1sec bis dass Bild erscheint, es kommt unten im text: verschlüsselt und dann kommt das bild

    nervig- vermeidbar?
     
  8. ferengi555

    ferengi555 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Hi,
    ich habe ebenfalls den GW20 und dachte auch, er würde 160 Watt brauchen, dies ist jedoch nicht so, wenn man ihn im Modus normal betreibt.
    Als ein Test in AVF erschien dachte ich schon: Die spinnen doch, sie meinten 106,7 Watt; im Modus normal stimmt das aber!!!
    Meine Messungen habe ich im ECO-Modus durchgeführt; bei Eishockeyübertragungen oder Sport im Schnee benötigt er etwa 130 Watt, bei normalem TV oder Filmen etwa 100 Watt (mal mehr mal weniger, je nach Inhalt heller oder dunkler Bilder natürlich).
    Die Mär vom Stromfresser stimmt ergo schon lange nicht mehr.
    Wenn man den THX-Modus wählt benötigt er jedoch tatsächlich 160 Watt, bei Dynamik sogar über 200...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Du hast einen GW20 welcher Größe?
     
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Das Problem mit dem Stromverbrauchs-Messungen ist aber auch immer: unter welchen Lichtbedingungen wird gemessen. Ich hab hier jetzt im Moment zwar keinen 42er LCD, aber wenn ich z.B. bei Tageslicht den TX-P42GN23 mit dem TX-L37GN23 vergleiche und beide auf möglichst gleichen, natürlichen Bildeindruck einstelle, also Normalmodus vernünftige Bildeinstellungen, dann komm ich beim LCD auf ca. 140W und beim Plasma auf ca. 280W. Um den Plasma auf Werte im Bereich 130W zu bekommen muß ich die Raumhelligkeit schon erheblich dämpfen.
    Und bitte jetzt nicht sagen, das ist ja nur ein 37 Zöller LCD. Den 42er gibts mit vergleichbarer Ausstattung in Deutschland nur als LED und der liegt vom Verbrauch nochmal erheblich unter den Werten des 37er LCDs.

    Inwieweit jetzt der Mehrverbrauch den einzelnen überhaupt stört muß aber wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaub auch nicht daß man die Entscheidung für oder gegen Plasma alleine am Verbrauch festmachen sollte. Vielmehr sind doch wohl die Sehgewohnheiten entscheidend, welches Gerät im Einzelfall besser geeignet ist.