1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zabo, 4. Oktober 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Also meiner flimmert mal nicht. :confused:

    Und immer wieder die Mär vom Einbrennen. Das betrifft neuere Plasmas schon lange nicht mehr, hält sich aber erstaunlich hartnäckig in den Foren. Weil immer wieder Beiträge von anno dazumal wiederholt werden, als das noch ein Problem war.

    @ Bökelberger: vielleicht ein Einstellungsproblem? das erste, was man machen sollte, sind die Vorsteinstellungen anzupassen. Die sind meisten auf Verkaufsraumumgebung voreingestellt.

    In nem Forum gab es mal zu dem Pana S10 folgende Empfehlung zum "einfahren" des Plasmas:

    Ich hab mich da nur halbherzig dran gehalten (wenn das Teil neu ist, ist man ja übervorsichtig ;) ) Ich hab weder ein Einbrennen, noch ein Flimmern. Auch das Nachleuchten kommt ganz selten mal vor.

    Ich denke mal, die Anleitung hat auch schon etwas auf dem Buckel, bei den neueren Plasmas wird man sie nicht wirklich brauchen, da ist kein "Einfahren" notwendig. Die Probleme gibt es bei neueren Plasmas nicht mehr. Kontrasteinstellungen machen, wie oben beschrieben und einfach ganz normal fernseh schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Naja, unter 100W zu bleiben, ist bei nem 42"-LED keine Kunst, eher schon drüber zu kommen!^^
    Da tun sich aber alle Hersteller nichts, die liegen alle so um die 60W durchschnittlich!
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Hallo Horud,

    genau das mache ich stets als erstes nach dem Auspacken und Anschließen. Die Voreinstellung der Geräte sind in der Tat meistens total inakzeptabel. Im Grunde möchte ich hier auch keine Kritik an dem Gerät loswerden. Für den Preis bekommt man ohne Zweifel sicherlich ein gutes Teil. Allerdings sehe ich jetzt keine nennenswerten Verbesserungen zu meinem noch im Betrieb befindlichen Panasonic TH-42PX80E. Und das ist "nur" ein HD Ready Gerät. Da hatte ich vermutlich einfach zu hohe Erwartungen. Deshalb werde ich den Neuen wahrscheinlich wieder zurückschicken. Und da mir der TX-L 42D25 momentan noch zu teuer ist, werde ich es erstmal dabei belassen.

    Ich finde es ohnehin schade, dass es so gute wie keine Geräte mehr gibt, die ganz ohne diesen Tuner-Schnickschnack auskommen. Ich schaue eh nur über meine Technisat HD S2 Plus Geräte. Da brauch ich weder nen DVB-T noch einen DVB-S und schon mal gar keinen DVB-C Tuner. Dieses Zeugs zahlt man einfach nur unnötig mit. Der TX-L 42D25 beispielsweise, hat alle drei Tuner an Board. Deshalb sind mir auch die gut 950 € für den zu viel.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Da muss ich dir recht geben, das ärgert mich auch. Ich brauche weder nen Kabel-Tuner (hier gibt es kein Kabel) noch nen DVB-T Tuner (bei dem "umfangreichen" Angebot in RLP uninteressant). Ich schaue ausschließlich über meine Dreambox.

    Trotzdem muss ich den Kram mitbezahlen.
     
  5. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    man soll True Cinema mit max 29 punkten Kontrast und 29 P. Farbe , Schärfe 3-7 einstellen
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Eben horud. Und genau das ist Murks. Es müsste die Geräte optional auch ohne Tuner geben. Darf ich fragen aus welcher Gegend du in RLP kommst?

    @zabo,

    hast du dein Gerät schon bekommen. Meinen hab ich eben eingepackt. Es tut mir für den unglaublich flinken Service von "guenstiger-fernsehen.de" ein bisschen leid, aber ich hab mit dem Neuen keinen Mehrwert im Vergleich zu dem, den ich schon habe. Allerdings hab ich mir vorgenommen, irgendeinen bald bei denen zu kaufen. Vielleicht den TX-L 42D25, wenn er etwas preiswerter geworden ist.
     
  7. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    nein noch nicht

    hoffe ich komme zurecht
     
  8. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    aus anderem Forum

    Bökelberg et all wie habt ihr dies gelöst?

    aber hab auch ma ne frage, da ich seit heute meinen S20E besitze [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    und zwar: muss ich was bestimmtes einstellen bei DVB-C. beim ersteinrichten kam da irgendwas mit frequenzen etc. wusste nich was ich da machen muss und hab es weggelassen. und jetz bekomme ich NULL digitale sender rein. obwohl der hausmeister mir gestern versichert hat, dass 14 kanäle digital reinkommen und frei empfangbar sind
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Kann dir da nicht helfen, habe kein Kabel, schaue über die Dreambox per HDMI. Aber eigentlich mußt du nur das Kabel vom Kableanschluss anschließen und das Autosetup durchlaufen lassen, dann sollten alle verfügbaren Kanäle gefunden werden. Das ist das Autosetup, was der da beschieben hat. Einfach alles so lassen (DVB-C-Tuner angeklickt lassen und auf weiter klicken. Dann macht der das schon.

    @ Bökelberger: bei Koblenz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  10. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    aber die frage nach den frequenzen wirst du auch angetroffen haben, was hast du da gemacht?