1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zabo, 4. Oktober 2010.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Ja, habe gestern um ca. 17 Uhr bestellt , um 18 Uhr kam Bestellemail und habe noch am Abend per Vorkasse überwiesen
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Die sind von "fernseher-guenstiger.de" aber verdammt fix. Das Teil ist eben angekommen.

    Hab ihn auch schon angeschlossen und mal geguckt.

    Mir scheint, dass der bei hellen Szenen verdammt flimmert.

    Kann man da noch irgendwas einstellen?
     
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650


    oh Gott hört sich nicht gut an, mein S,vater hat beim L42 nicht geklagt
    merkt man dieses Flimmern deutlich?

    hast du Sky , welchen Receiver nützt du zum gucken
     
  4. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    hätten wir doch den L nehemn sollen?

    aus anderem Forum:
    Wenn 600Hz aktiviert ist: gar nichts.

    Ist nunmal das bekannte Plasmaflimmern.
    Viele sehen das gar nicht, einige sehen es, störts aber nicht und wiederum einige sehen es und störts, da sollte dann kein Plasma gekauft werden

    und angeblich weitere Nachteile vom P

    Weitere Gründe:
    - bei wenig Umgebungslicht war der Schwarzwert beim Plasma (egal ob S10 oder S20) genauso gut/schlecht wie bei meinem LCD
    - Spiegeln (selbst im Dunkeln mit wenig Umgebungslicht)
    - Tagsüber ein sehr viel schlechteres Bild --> dunkel und kontrastarm (ein sehr großer Nachteil; mein matter LCD ist da natürlich um Längen besser)
    - Gefahr von Einbrennen bei Standbildern (eines der größten Mankos)
    - Gefahr von ungleichmäßiger Panelabnutzung durch Balken (bei 21:9 oder 4:3; genau wie Einbrennen ein großes Manko)
    - Phosphor Lag (bei Videospielen und TV; bei Spielen fand ich es aber nicht so schlimm)


    Da ich ein helles Zimmer habe, ist ein Plasma (selbst mit Kontrastfilterscheibe) nicht das richtige für mich.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Bei hellen Szenen ist dieses Flimmern ziemlich wahrnehmbar.
    Am Receiver kann es nicht liegen. Der ist Top. Technisat HD S2 Plus
     
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    gibst du ihn zurück?

    ist der Receiver ein Nagra oder NDS
    Preis?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Vermutlich ja. Bisher hab ich im Wohnzimmer schon einen Pana-Plasma. (siehe Signatur) Mit dem Neuen kann ich kaum Verbesserung erkennen. Im Gegenteil, mir scheint der Neue deutlich mehr zu flimmern als der alte. Und der Alte ist "nur" ein HD Ready.

    Hm, vielleicht warte ich tatsächlich besser noch ein bisschen, bis Panasonics 42' Egde LED ein bisschen günstiger ist. Den hatte ich mir mal bei uns im Mediamarkt angeschaut und da kam der verdammt gut rüber. Nicht nur beim Bild. Auch die Stromverbrauchswerte waren überragend. Der überaus nette Berater vom dem Mediamarkt hatte da mal so ein Stromverbrauchsmesser von Sharp drangehängt. Unglaublich. Der kam nur selten über 100 Watt.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Nachtrag: Der Egde LED heisst TX-L 42D25.

    Würde im Internet gut 900 € kosten.
     
  9. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    mach mir keine Angst

    ein Bekannter meinte immer, du kannst nehmen was du willst, wir sehen die Unterschiede kaum
    aber dies klingt anders

    komisch mein S.vater hat mit dem TX L 42 S20 E keine Klagen
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    @Zabo,

    mach dich nicht verrückt.

    Du hast selbst geschrieben, dass die Leute das Flimmern unterschiedlich wahrnehmen.

    Ich nehms offenbar halt besonders gut wahr. Und mich stört es auch.

    Bin gespannt, wie du es wahrnimmst. Denke, die Mühle wird ja spätestens morgen bei dir sein.

    Poste dann bitte deine Eindrücke.