1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zabo, 4. Oktober 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Beim normalen Fernsehbetrieb? Nein.
     
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    für die Zukunft bräuchte ich den 46 er , aber sehe ich auch den Unterschied
    er kostet auch ca. 150e mehr
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Naja, den Herstellerangaben kann man beim Punkt Stromverbrauch allgemein weniger trauen. Das sind oft Laborwerte mit den günstigsten Bedingungen. Egal, welchen Hersteller du nimmst.

    Aber verlässliche Messungen im Durchschnittsbetrieb zeigen zwar oft leicht erhöhte Werte gegenüber LCDs und LEDs.

    Aber mal ehrlich, rechne mal die Mehrkosten aus. Über die paar Euro mehr im Jahr (je nach Nutzung und Vergleich so 10-30 €/Jahr) im Jahr mach ich mir keine Gedanken. Zumal vergleichbare stromsparende LEDs deutlich teurer in der Anschaffung sind als Plasmas.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Ja sicher. Aber die Preise fallen zunehmend. Heute bekommst Du den 46er schon für den Preis, den du vor nem guten halben Jahr noch für den 42er ausgegeben hättest.
     
  5. Pimpac84

    Pimpac84 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Also ich habe den Samsung LE40C650 als Zweitgerät im Schalfzimmer. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Habe sowohl nen HD Sat-Tuner als auch einen Blu-ray Player dran hängen. Bild bei beidem ist super!!! Der eingebaute Kabeltuner (im Netz von KabelBW) macht auch ein sehr gutes und scharfes TV Bild. Also ich kann dir den TV empfehlen. Der Preis um die 600 Euro war für mich auch das Kaufargument.
     
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Habe eben den Pana P42 S20ES bestellt

    danke euch allen
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Danke für die Info, horud.

    Ich hab den jetzt mal in Silber bestellt. Inklusiv Frachtkosten und Nachnahme 594 €. Da kann man nicht meckern. Nachnahme deshalb, weil ich mit dem Shop "fernseher-guenstiger.de" [​IMG]bisher noch nichts gemacht habe. Soll aber laut Bewertungen ganz gut sein.

    Was den Ton betrifft, bin ich mal gespannt. Das ärgert mich an den Flachmännern zunehmend. Die werden immer flacher, aber der Ton leider auch.

    Was den Stromverbrauch betrifft, so werde ich mal selbst messen. Der angebebene Unterschied zwischen Maximalwert: 275 Watt und Durchschnittsverbrauch: 117 Watt ist ja ziemlich heftig. Wenn er sich bei der Hälfte des Maximalwerts einpendeln könnte, wäre ich zufrieden. Dort wo er stehen soll, fällt kein direktes Sonnenlicht ein, so dass die Voraussetzungen eigentlich ganz gut sein sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  8. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    dann haben wir beiden den gleichen bestellt
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Das iss ja ein Hammer, zabo.

    Hast Du auch über "fernseher-guenstiger.de" bestellt?

    Berichte mal, wann du iohn bekommen hast und ob du zufrieden bist.
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pana TXP oder TXL oder Samsung LE40C650

    Hallo

    Hab ja mal nen Selbsttest mit meinem 42 Zoll GW20 gemacht.

    Laut BDA hat der ne max Leistungsaufnahme von 290 Watt
    und nen Durchschnitt von 129 Watt.
    Meine Messung über 5 Stunden ohne Eco Modus ergab im
    Mittel 160 Watt.


    mfg fibres73