1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palladium 42MB26 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stfn86, 19. Januar 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    Uebr deinen Kabelanschluss kannst du ausser dem analogen PAL Fernsehen auch DVB (digitales Fernsehen) empfangen. Das bedeutet fast ausnahmslos eine Verbesserung der Bildqualitaet. In welchem Umfang DVB bei dir geht und ob auch HD angeboten wird haengt von deinem Kabelnetzbetreiber ab.
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    KTS, mal als kleiner Tipp. Ich bin Betriebswirt und kenne mich in der Kostenkalkulation eigentlich noch ganz gut aus... ;)

    Aber... du kannst mir nicht erzählen, dass außer dem Panel oder einem Basis-Board natürlich, alles baugleich ist oder war. Da wird mit günstigen Schaltern und Elementen gespart, billige Fernbedienung, billige Optik/Gehäuse, usw...

    ps: billig == qualitativ; günstig == preislich
     
  3. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    Ich würde pauschal und generell schon mal kein Gerät kaufen welches man vorher nicht betrachten kann, weil die Betrachtungsauffassung schon gravierend sein kann!!!
    Gerade das gestaltet sich bei Katalogversandhäusern mit ihren "Eigenmarken" sehr schwierig.
    Mein Tip:

    Such Dir bei zb http://www.testberichte.de/ drei Geräte aus, die durchweg gut/sehr gut bewertet worden sind.

    Unterziehe diese Geräte einer Sichtung DEINER Augen bei gleicher Einspeisung im Fachhandel.

    Im netz zu bestellen kann hierbei schnell den Unterschied von ein paar hundert Euronen ausmachen. Achte im netz darauf, das der Artikel sofort lieferbar ist, denn aus einem "voraussichtlich lieferbar in 2 Wochen" können schnell 2 Monate werden!

    Joey
     
  4. Hd-Fuzzy

    Hd-Fuzzy Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    Wir haben auch diese Palladium 42MB26 LCD-TVs (sowie auch viele andere von Toshiba, Amoi, Samsung) und sind sehr zufrieden damit! 1080p OHNE OVERSCAN, gute Menüführung, DVB-T(wers braucht/mag), gute Lautsprecher, Fernbedienung-NAJA.
    Auch als PC-Monitor kann ich diesen Bildschirm uneingeschränkt weiterempfehlen - sehr schnell, pixelgenaue Darstellung, 1920x1080p
    WAS WILL MAN(-N/Frau) MEHR!?
    UND warum sollte Palladium denn bitteschön eine NONAME-Marke sein??
    Palladium ist seit über 30Jahren im Fernsehbereich tätig (und dies mit großem Erfolg - und sicherlich nicht nur weil der Preis stimmt!)
    ALSO in diesem Sinne:
    Wer nicht (so) "Markennamenverblendet" ist der kann hier unbesorgt zuschlagen (wenn der Preis stimmt).
    MfG
    und laßt euch nicht verar...en , vorallem nicht von Markennamen!!!
    P.S: DVB-T ist und bleibt ungeeignet für solche Art von TVs ,
    ein HDTV-Receiver ist Pflicht für gute Fernsehergebnisse!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    Aber nicht als Hersteller sondern als Handelsmarke.

    Ich z.B. besseres Bild, besseren Ton, bessere Fernbedienung, bessere Verarbeitung, mehr Anschlussmöglichkeiten, mehr Nachrütsmöglichkeiten, besseres Menü, mehr DVB Tuner, besserer Videotext, bessere Anleitung, besserer Service, usw. usw.. ;)
     
  6. Hd-Fuzzy

    Hd-Fuzzy Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Palladium 42MB26 Kaufberatung

    :D Blablabla,

    an alle Schwätzköpfe - ich will auch nen LOEWE-TV zum halben Preis vom Philips, Samsung, Sharp (was für eine Sch...marke i.ü.)

    Der Palladium ist einwandfrei und sehrwohl mit den teureren "MARKEN"Geräten zu vergleichen (teilweise auch besser - vorallem beim Bild! ohne OVERSCAN!)

    @t Blockmaster: Palladium ist seit über 30Jahren im Fernsehbereich tätig "Aber nicht als Hersteller sondern als Handelsmarke."

    --was meinst Du denn welche "MARKENNAMENFERNSEHANBIETER" tatsächlich Ihre Fernseher selbst herstellen???;) ;) :D :D :p :p lol

    WAS WILL MAN(-N/Frau) MEHR!?
    "Ich z.B. besseres Bild, besseren Ton, bessere Fernbedienung, bessere Verarbeitung, mehr Anschlussmöglichkeiten, mehr Nachrütsmöglichkeiten, besseres Menü, mehr DVB Tuner, besserer Videotext, bessere Anleitung, besserer Service, usw. usw.."

    --Du bist aber gaanz arg schlau! und hast sicher sehr viel Erfahrung damit! :D

    In diesem Sinne: kauft euch doch einfach LOEWE , GUCCI , D&G , und all den anderen überteuerten KÄSE der euch überall so schön unter die Nase gerieben wird! (Ich kaufe/behalte jedanfalls das was mir gefällt und was ich brauche, und das sind keine Namen von "Herstellern" . Die Toshiba, Samsung, LG hab ich weiterverscherbelt weils halt viel toller sind ;o) - in Wahrheit aber eher/nur weil das die 0815-Käufer eben kennen und viel Geld dafür bezahlen möchten.

    Zum Thema Kontrast/Schwarzwert gibt es i.ü. nur gutes vom Palladium zu berichten (von wegen die ehrlich angegebenen 1200:1 wären schlecht, haha, das kann Toshiba/Sharp mit 10000:1 nicht besser ! - und das ist dann wiederum traurig.)