1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palin vs. Biden - Das Duell

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 3. Oktober 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Das macht im Ausland einen Klasse Eindruck den Beginn der Judenverfolgung
    und die Toten der Novemberrevolution mit Kinderkarussell und Freibier zu feiern.
    Wen bei Euch keiner den Tag der Einheit feiert ist das traurig.

    Totaler Schwachsinniger Vorschlag. Der von wenig Feingefühl für die Deutsche Geschichte zeugt.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Das ist ne andere Sache, hätte man die DDR am 31.12.1990 aufgelöst, dann hätte man auch diesen Tag nehmen gesollt ;)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    @ Nelli: Sorry, aber das Feingefühl für die Geschichte lasse ich mir von dir sicher nicht absprechen. Natürlich wäre der 9. November wegen seiner komplexen Vergangenheit ein völlig anderer Feiertag als der 3. Oktober. Ist doch klar, dass man den anders begehen würde. Aber er hätte wenigstens Gewicht.

    Im übrigen begann die Judenverfolgung keineswegs erst am 9. November '38, sondern schon viel früher - spätestens mit den Rassegesetzen '35. Und im November 1918 gab es nicht nur Tote zu beklagen, sondern es wurde auch der erste demokratische Staat auf deutschem Boden gegründet.

    Die deutsche Geschichte ist nun mal sehr vielschichtig und (insbesondere in den letzten 100 Jahren) von unglaublichen Schrecken, von Höhen und Tiefen geprägt. Kein Tag verkörpert das treffender als der 9. November.

    Übrigens: Bis 1990 wurde in der BRD der 17. Juni als Tag der Deutschen Einheit begangen. Da ist auch keiner auf die Idee gekommen, man würde an diesem Tag die Todesopfer des DDR-Aufstandes von '53 "feiern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Was hat das alles mit dem Duell zwischen Biden und Palin zu tun? :confused:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Ja, sorry... ;)

    Kann von mir aus auch in einen neuen Thread ausgelagert werden.
     
  6. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Besser gesagt im "man versteht nix" weil beide sprachen gleich laut waren,und es somit extrem schwierig war sich auf das gesagte zu konzentrueren.

    Was soll der unsinn?,wer sich das auf deutsch anguckt wird wohl nen grund dafür haben!
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Hat Phoenix nicht im 2-Kanalton gesendet???

    Gut zwar Mono aber immerhin.

    Zumindest war dies so bei der Wiederholung um 10:30 Uhr.

    Im aller größten Notfall hätte ich ja noch AFN zur Auswahl und ihr sicher CNN oder BBC
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Phoenix hatte Zweikanalton, das ZDF nicht.

    Außerdem hätte ich das Duell noch bei CNN, CNBC, BBC World, Sky News, Euronews, France 24 und Al Jazeera sehen können. ;)
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Was gab es eigentlich auf den privaten Schrottnachrichtenkanälen Nix24 und nix-tv? Na klar... Dokus...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Palin vs. Biden - Das Duell

    Tja, denen waren halt die Synchrondolmetscher zu teuer. ;) Was ich angesichts der paar hundert potenziellen Zuschauer sogar verstehen kann.