1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von kundun, 2. Oktober 2005.

  1. kundun

    kundun Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Gemeinde der digitalen Fernseher,

    nachdem ich nun einige mal gepostet habe und auch an die Firma "Palcom" sowie diverse andere Firmen, z.B. "Nebeling" einige Mails geschickt habe,
    kann ich nur Folgendes sagen:
    Vor einer Kaufentscheidung sollte man sich immer die Qualität des Service ansehen.
    Darüber kann man sich im Falle der Palcom-Produkte sehr gut in den letzten Forum-Beiträgen informieren, wo mehrfach darauf Bezug genommen wird, wie Palcom auf Fragen reagiert.
    Da wird mehrfach davon gesprochen, daß vor mehreren Wochen Anfragen zu Problemen geschickt wurden ohne Ergebnis.
    Ich werde also in keiner Weise etwas zu der Qualität des Produktes sagen oder an der Qualität des Service zweifeln. Das kann jeder Leser selbst für sich beurteilen.

    Ich werde mich jedenfalls in Zukunft nach anderen Kriterien zum Kauf entscheiden, als an den Argumenten der Firma Palcom und deren sonstigen Tochterunternehmen.

    Sollte irgendjemand von der Firma Palcom diese Seite lesen, dann kann ich nur sagen: Super Service, aber leider nur im negativen Sinne.

    Wie schon mein Großvater sagte: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
    Oder auch: "Ich bin zu arm, um billig einzukaufen."


    Schöne Grüße aus Prag

    Kundun
     
  2. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,


    auch ich bin mit einem Problem und Mails an die Fa. NEVELING verzweifelt, aber ich habe es dann telefonisch versucht. Ist zwar teuer, war aber erfolgreich, als Ansprechpartner zur Suche und Speicherung des nicht voreingestellten Satelliten HELLASSAT habe ich 2x mit Hrn. PLANTE von der Fa. NEVELING telefoniert. Er war sehr freundlich, hat sich sehr bemüht und eine Lösung gewußt. Ist vielleicht auch bei Deinem Problem einen Versuch wert??

    Grüße aus dem Burgenland (Österreich)
     
  3. kundun

    kundun Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Burgenland,

    danke für den Tipp, aber die Fa. Palcom-Neveling hatte meine Telefonnummer selbst in ihrer Mail angefordert und ich hatte 11 Tage auf irgendwelche Reaktionen gewartet.
    Herr Plante hatte schließlich auf meine VIERTE Mail geantwortet, die ich an ALLE gefundenen Mail-Adressen dieser Firma gleichzeitig geschickt hatte.

    Kein Wort der Entschuldigung, nichts.

    Genau deshalb bin ich sauer.

    Auch von Tschechien aus ist das Telefonieren teuer, warum soll also ich die Kosten tragen ? Und warum fordern sie meine Telefon-Nummer an ?

    Billiger und effektiver für Alle Nutzer wäre es in jedem Fall, wenn Palcom/Neveling hier im Forum mitlesen und reagieren würde.

    Gruß Kundun
     
  4. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Kundun,


    ich habe auf meine Mails nicht einmal eine Antwort bekommen. War aber vielleicht gut so, denn sonst hätte ich mich auch geärgert, wenn jemand meine Tel.Nr. anfordert und dann nicht anruft....
    Dass die Fa. Neveling dieses Forum nicht besucht und liest, was so alles passiert mit PALCOM ist offenbar einer Selbstschutz, denn wer will sich schon täglich selbst frustrieren!!??

    Liebe Grüße

    Burgenland
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    @kundun,Mit welchen Palcom Digitalreceiver hast Probleme?
    Und was geht nicht?

    Gruss Kirni2000
     
  6. kundun

    kundun Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo kirni,
    ich hatte weiter unten in einem Forumthema über Probleme mit dem DSL-4S und dem EPG geschrieben.
    Ich hab das ganze Prozedere mit "Alles löschen, Werkseinstellungen, Satelliten absuchen usw" mittlerweile gemacht, bringt aber auch nichts.
    Da ich nicht in Deutschland bin, lasse ich es dabei bewenden und kaufe mir demnächst einen anderen Receiver.
    Wegen Garantiereparatur verzichte ich nicht wochenlang auf meine deutschen Programme.
    Danke für Dein Interesse, oder hast Du noch eine Idee ?

    Gruß aus Prag
    Kundun
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Palcom ??? Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese neueren Palcom Modelle kenne ich leider nicht.
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruss Kirni2000