1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom DSL-4S: Ersatz für Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von thorie, 27. Juni 2007.

  1. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem meine Fernbedienung für den Palcom DSL-4S durchs Herunterfallen nur noch sporadisch reagiert, wollte ich mir Ersatz in Form einer Universalfernbedienung beschaffen.
    Da ich nicht allzu viel investieren möchte (sonst könnte ich mir wahrscheinlich gleich einen neuen Sat-Receiver zulegen), dachte ich an die Fernbedienung "Promo 8" von Conrad Electronic. Kann mir jemand sagen, ob sie mit dem Palcom zusammen funktioniert?

    Herzlichen Dank
    thorie
     
  2. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: Palcom DSL-4S: Ersatz für Fernbedienung

    So, jetzt kann ich mir wenigstens selbst antworten, nachdem ich das Wochenende mit der kurzfristig bestellten Promo-8-Fernbedienung von Conrad herumprobiert habe :)

    Vergesst es, der Palcom DSL-4S lässt sich mit der Promo 8 nicht zufriedenstellend bedienen! Die im Handbuch abgedruckten Codes für Palcom funktionieren nicht. Mit einem für Humax-Geräte vorgesehenen Fernbedienungs-Code habe ich dann zwar einige Grundfunktionen (Lautstärke, Kanalwechsel, Menü) nutzen können, aber für das Verlassen des Menüs fehlte z.B. die passende Taste, ebenso wie für die Funktion "Zum letzten Sender zurückschalten". Einige Funktionen (z.B. Favoritenliste) lagen quer über der Fernbedienung verstreut, ohne dass eine Systematik erkennbar war.

    Morgen schicke ich die Promo 8 an Conrad zurück und hole mir die programmierbare "One for All URC 7555". Die kostet zwar einige Euronen mehr, fällt bei mir allerdings unter Geburtstagsgeschenk :D


    Noch ein schönes Wochenende
    thorie
     

Diese Seite empfehlen