1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom DSL 4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dieter Z, 25. Januar 2004.

  1. Dieter Z

    Dieter Z Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Da ich einen günstigen Receiver suche bin ich auf den Palcom DSL 4 gekommen. Alle anderen billig-Receiver haben nicht mal einen Markennamen. Jetzt meine Frage : Kann ich die Senderliste/freqzuenzen über die serielle Schnittstelle ändern oder nur irgendwelche Softwareupdates uppen? Wenn ja ist das mit der auf palcom.de runterladbaren Software möglich? Da die offentsichtlich keine eigene Hardware verbauen : von welchem Hersteller ist die Hardware?

    Bin dankbar für jede Antwort läc
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Die Software ist die gleiche wie auf Digenius Recivern.
    Klasse Ding.
    Senderlisten per PC über Sereil bearbeiten - Ja geht.
    Softwareupdates per Seriel - ja selbst vor 3 Tagen gemacht.
     
  3. Dieter Z

    Dieter Z Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    besten Dank für die Infos!
     
  4. Digifix01

    Digifix01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Starnberg
    Der DSL4 ist kein Digenius
    Settingliste und Firmware gibt es auch noch keine neue Version. Am besten bis ende Februar warten, dann gibt es laut auskunft von Palcom das Nachfolgemodell.


    mfg. Digifix01
     
  5. Dieter Z

    Dieter Z Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    solange kann ich leider nicht warten. Der Receiver ist für unser Urlaubshäuschen. Da fahr ich Mitte Februar hin. Da muss ich den Receiver auf jeden fall schon dabei haben. Deswegen will ich die ganzen Sender alle schon vorher am PC richtig programmiert haben, damit ich da unten nicht hunderte Sender in umständlichen Menüs einstellen muss. Habt ihr vielleicht sonst noch eine Receiverempfehlung bis max. 100 €?
     
  6. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Schau mal bei amazon,
    da gibts den medion mds 3160 für 99EUR.
    Darin steckt ein Digenius TVBox 4 ,sogar mit Ci.
    Und von Digenius gibts regelmässig SW und ein schöner Editor von Helmut, TV-Boxedit!
    Auch ein Topfield 3100Fei ist ganz brauchbar,kostet aber schon über 100EUR.
    Gruss
    modul
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    ist der DSL 4 nicht ein Tonbury Gerät? Wenn ja gibts dafür Editor und Soft bei Tonbury.
     
  8. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Hat aber keine Serielle Schnittstelle und da Medion zur Zeit z.B. die letzte Public Version 3.32 nicht freigibt hat man z.B. nur die Version 3.21

    Könnte allerdings sein das man dies per Hardware Mod nachrüsten kann.

    <small>[ 02. Februar 2004, 20:53: Beitrag editiert von: Saro ]</small>
     
  9. Dieter Z

    Dieter Z Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Nochmals Danke für die Antworten. Ich wollte doch nochmal nachhaken : Ist dieser Settingeditor auf der Palcom-Seite denn auch zum Senderkonfigurieren da? ODer was macht man mit dem ding. Die Beschreibung der Software ist nicht gerade aufschlussreich.
     

Diese Seite empfehlen