1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Palcom 2100CI Software und Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marod, 27. November 2003.

  1. marod

    marod Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!

    Habe Palcom 2100 CI, 2 Analog-receiver, SAT-motor, Quadro-LNB, 2x 4er Multischalter, 80 cm Schüßel
    2 Analog-receiver über eine Multischalter, Palcom 2100 an der andere Multischalter angeschlossen.

    Empfange DIGITAL von Astra-1 ohne Motor alles, mit motor kein RTL+RTL2+VOX und noch einige NICHT,
    habe alle Koaxkabel und Anschlüße geprüft.
    Analog empfange ich alles astrein (der Motor läuft ach nur über HIGH anschluß (Multischalter-1)

    Mein zweites Problem ist die Senderliste up- und download vom receiver><Computer, Firmware, Fernbedienung und Teletext klappt.
    Stimmt es, daß beim upload der Firmware, wenn Receiver eingeschaltet ist, der Computerbildschirm anders auszieht als beim ausgeschaltetem Receiver ????


    Hoffentlich weiß jemand die Lösungen,
    Marod.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    schau doch mal direkt im Forum von Palcom nach. Da die Geräte baugleich sind mit Digenius solltest Du auch dort Hilfe bekommen können.
    Leider kann ich zur Problematik Drehmotorsteuerung nichts sagen. Gibt es denn bei Palcom nicht ein internes Forum (direkt von Palcom)?

    Bei Updates oder ... gibt es keine Unterschiede beim Bild. Ich kenne dort solche Veränderungen bei an oder aus nicht.
     
  3. marod

    marod Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Kopernikus23, werde Palcom Forum suchen.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal die Profi-Firmware von Digenius verwendet ? Dort kann man die Transponderdaten anpassen.

    Gruß
    Angel
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
  6. marod

    marod Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Angel, werde es ausprobieren

    Gruß,
    MAROD
     
  7. marod

    marod Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und vielen Dank Kopernikus23 , werde es ausprobieren

    Gruß,
    MAROD
     
  8. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Ich habe mehrere Palcoms im Einsatz und komme mit dem Upload gut klar.
    Ich starte die Software bei angeschlossenem Ser.Kabel. Palcom/Digenius einschalten, die Verbindung steht sofort und die Firmware Daten der Box werden im DOS/Programmfenster angezeigt, jetzt stehen sämtliche Optionen zur Verfügung.
    Zur Senderlisten Edition verwende ich TVBoxEdit.
     
  9. marod

    marod Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals Danke.

    Habe heraus gefunden wieso.

    Laptop mit WIN98 will die Verbindung nicht eingehen, aber der hundert Jahre alte mit Win95 schafft es komischerweise.

    Marod durchein