1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAL Speedup erzwingen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. Dezember 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Argh, nein. :eek:

    Lies bitte meinen ersten Beitrag nochmals. Dort habe ich mein Problem erläutert.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Ich verwende das genannte Skript, um 24-fps-Aufnahmen auf 25 fps zu patchen (mit Anpassung der Tonhöhe), damit ich diese ohne Ruckler auf meinem Receiver abspielen kann - und es funktioniert.
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Könntest du das (avs) Script hier mal posten ?
    Verwendest du Nic Audio oder ein anderes Plugin ?

    @Gag Halfrunt: Also das mit dem Pitch ändersn - gehen wir mal von Mehrkanal Ton aus - scheint so 'ne Sache zu sein -> http://forum.gleitz.info/showthread.php?45256-eac3to-dts-pitch-erh%F6hen&p=424409#post424409
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Steht im sechsten Beitrag.

    Ich habe nur AVISynth installiert und mich ein bißchen eingelesen, wobei obiges mit akzeptablem Ergebnis herauskam.
     
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Hm, ja. Aber so wie du das mach'st gibt's dann nur Stereo Sound und nicht Mehrkanal.
    Ich hab leider grad keine .dts Spur da um den Nic Audio zu testen. Aber über Weihnachten ... hoffentlich ;-)

    Der große Punkt ist halt, das du - möchtest du das Format beibehalten - einen DTS encoder brauchst der mit der Avisynth Schnittstelle zusammenarbeitet oder das Ganze mit BePipe (von mir ungetestet) in den stdin des entspechenden encoder pipen.
    Ich glaub mit ffmpeg geht das - habe ich aber noch nie ausprobiert. Aber vielleicht hilft dir das weiter -> http://hemie143.wordpress.com/ Da geht's zwar mehr um .wmv -> Ac3 aber grundsätzlich funktioniert das (fast) genau so.

    Bei sowas würde ich eher vorschlagen das Ganze nach AC3 zu wandeln oder (wenn's unterstützt wird) in AAC.

    PS: Ich wußte gar nicht das man .dts in .avi packen kann ... Oder war das nur ein Beispiel für Avisynth ?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Stereo hat mir in dem Fall gereicht. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PAL Speedup erzwingen

    Und wie man es macht, kann man in #9 nachlesen. :rolleyes: