1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAL oder NTSC einstellen? 24p?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Tracid81, 18. Januar 2009.

  1. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den Panasonic DMP-BD35 Blue Ray gekauft.

    Bei den Grundeinstellung kann man bei Video NTSC Ausgabe NTSC oder Pal 60 einstellen. Was muß man einstellen? Kenne den unterschied nicht.

    Genau wie bei der Geräte Anschluss System Einstellung. Soll man die Compenent Auflösung gleich auf 1080i einstellen und TV Systen auf NTSC lassen oder auch auf Pal umstellen? war alles immer auf NTSC gestellt.

    was bringt die einstellung 24p? hab das jetzt mal angemacht aber kein Unterschied erkannt beim Film gucken.

    HAbe einen Plasma von Panasonic der Full HD und 24p unterstützt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Bedienungsanleitung beantwortet mir leider meine Fragen nicht wirklich :) Alles zu kompliziert für mich.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAL oder NTSC einstellen? 24p?

    Ich nehme an, du hast den player per HDMI angeschlossen. Dann spielen diese Einstellungen keine Rolle, stelle 24p ein wenn dein Display damit klarkommt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PAL oder NTSC einstellen? 24p?

    Stelle am besten auf Pal ein
     
  4. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PAL oder NTSC einstellen? 24p?

    ja habe den player über hdmi angeschlossen. na wie gesagt das bild ist meiner meinung nach identisch. was soll das eigentlich bringen 24p?

    wegen der frage mit den hdmi..die blue ray haben doch alle nur hdmi oder? meiner hat zumindest kein scart anschluss. ist einer von panasonic bd-335 oder wie die reihe heißt. na gut hab mal 24p angelassen warum auch immer. :) extra drauf geachtet das der tv das hat.aber wenn das eh kein sinn hat. mh.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAL oder NTSC einstellen? 24p?

    24p bedeutet, dass der Player eine Blu-ray (schreibt man übrigens ohne e) so ausgibt wie die Daten auch gespeichert sind. Also in 24 Frames/s als Vollbilder, so wie eben auch im Kino.

    Unterstützt das TV Gerät kein 24p, dann wandelt der Player das in 60Hz Interlaced (Halbbilder). Der Fernseher setzt die Halbbilder wieder zu Vollbildern zusammen (Deinterlacing) und gibt es aus. Dummerweise ruckelt es dann, weil aus 24*2=48 -> 60 Bilder gemacht werden, dal einige Habbilder zweimal ausgegben werden müssen. Einige wenige TVs können ein Reverse-Telecinig und wandeln so die 60i Bilder wieder in 24p, deswegen sieht man auch keinen Unterschied.

    Einfacher ist also die direkte Ausgabe in 24p, da kommt dann nix durcheinander.