1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 30. Oktober 2009.

  1. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Anzeige
    AW: Paketstruktur

    Werden wir alle im Leben zu verschiedenen Anlässen gezwungen?
    Die einen schimpfen über die Werbung im Freetv, die anderen über zu hohe
    Preise der PayTv Anbieter.
    Irgendwie muß das ganze finanziert werden.
    Ein eigenes Sportpaket könnte es schon geben, es ist aber eine Frage des Preises wie überall im Leben.
    Das man sich einzelne Programme aussucht kann sich bei den jetzigen Abopreisen finanziell nicht rechnen und wird deshalb auch nicht angeboten.
    Eine totale Wahlfreiheit wird es so schnell nicht geben.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Paketstruktur

    Ich bin kein Fachmann, aber für mich stellt es sich so dar.
    Ja Sky Welt ist natürlich ein Zwangspaket, aber selbst wenn die jetzt sagen würden: Du kannst Buli oder Sport einzeln buchen, dann kostet es trotzdem 32,90, weil es eben teuer ist.
    Das Sky Welt und Extra Paket bekommst Du als Bonus dazu.
    So muss man das sehen (zumindest sehe ich das so)


    Hat sich das bei Arena bewährt? (glaube es waren 10 €, für SAT Kunden + 5 €)
    Hat sich das bei Premiere bewährt (am Ende waren es dann 19,99 €)
    Nein.

    Tja Master und da steckt der Großteil des Dillemas des Pay TV.
    Am Dienstag war großer Gebursttag (mit Onkel, Tanten, Coussins usw ungefähr 30 Leute)
    Davon hatten 3 Sky, zwei komplett, einer nur Buli für noch 19,99 (und der weiß nicht ob er dann für 32,99 verlängert)
    Der Rest wollte kein Sky, weil im Free TV gibt es alles zu sehen.
    Argumente:
    - Werbung - juckt mich nicht
    - Schnellere Ausstrahlung von Serien, Filmen und Dokus - ich kann warten
    - Teilweise keine Ausstrahlung von Serien im Free TV oder Absetzung während der Staffel - was ich nicht kenne brauch ich auch nicht, die die abgesetzt werden, werden abgesetzt WEIL sie keiner sieht
    - Bundesliga, Pokal, CL, EL - ja ist ganz Nett, aber ich sehe die Zusammenfassung im Free TV und gebug CL und EL Spiele live
    - Premier Leuage - bitte was, ach englischen Fussball, ich glaub Du spinnst
    - HD - hab ja nicht mal einen HD Fernseher, geschweige denn einen Receiver und dann noch Pay TV :eek:
    - GEZ zahlt Ihr doch auch - das ist für die Kultur und gut und wichtig...

    Ich habs dann aufgegeben.
    Entweder man sagt, ja ich gönne mir PAY TV weils mir was bringt, oder man sagt eben das da oben....
    Übrigens im Feundeskreis, ist es ähnlich, zwar nicht ganz so krass von den gegen Argumenten, aber da haben auch nur 3 ein Abo von 20

    Da wird eine mögliche neue Paketstruktur auch nix änderen (um den Bogen zu bekommen ;))
     
  3. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paketstruktur

    Zitat von HannesK [​IMG]
    Die Fußballübertragungen sind aber auch nicht so schlecht wie hier oft behauptet wurde.

    Dr. Jekyll und Mr. Hyde???
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paketstruktur

    ist in österreich auch nicht anders,solange man noch ein spiel sieht,oder die sportschau um 18 30 anfängt,wird sky keine chance haben mehr abonnenten als jetzt zu bekommen,dazu gibt es in österreich fasst in jeder stadt oder ort ein wettbüro wo viele sind die sich dann das ganze ansehen,auch wenn dort das bier mehr kostet als zuhause.mein vertrag läuft noch bis august,da aber keine anderen internationale ligen gezeigt werden werde ich kündigen und entweder sky italia oder das spanische angebot nehmen,die zeigen auch deutsche spiele,al jazeera habe ich jetzt auch.by by sky de
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Paketstruktur

    zeigen die auch Buli ? :D
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Paketstruktur

    Fragt sich nur zu welchen Preis und Konditionen?
     
  7. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketstruktur

    Bekommst Du für ca 100 Euro pro Jahr und als Verlängerung für knappe 50 Euro pro Jahr.
     
  8. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Paketstruktur

    bei "al jazeera" könnte ich höchstens die arabischen ziffern lesen ... ;)

    was die paketstruktur oder pay-tv im allgemeinen angeht, bin ich bei "stoni 3:16" ... die meisten freunde, bekannten und kollege argumentieren ähnlich.
    es gibt keine grauzone, sondern nur schwarz oder weiß.
     
  9. Rali68

    Rali68 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paketstruktur

    Interessante Argumente für das ,,für und wieder'' des Zwangspakets Sky World.
    Ich habe kein Problem 32,90€ zu zahlen, nur will ich mir dann auch aussuchen können was ich sehen will.Habe jetzt Sky World und BL=32,90€.Buchen möchte ich aber lieber
    BL und HD.Wenn das das selbe kostet oder 5€ mehr weil es ja mehr HD Sender gibt auch ok.Versteht Ihr worauf ich hinaus will? Es ist einfach die Wahlfreiheit die ich haben möchte, auch wenn das ein paar Euros teurer ist.Das einzige was sich unter Sky verbessert hat ist die Anzahl der HD Sender.Mir doch egal ob es in anderen Bereichen auch Zwangspakete gibt, hier geht es doch um Sky.In meinem Verwandtenkreis sieht man es ähnlich.Nur für BL 32,90€, das will keiner zahlen.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Paketstruktur

    Die einzige Möglichkeit Pay-TV zu etablieren wäre die, wenn man die Free-TV Menschen aushungern lassen würde in Form von verspäteter Sportschau (erst am nächsten Tag) und weniger Live-Fussball.

    Dann würden sich die Leute entweder vom Produkt Fussball abwenden (was ich nicht glaube, Fussball ist eine Herzensangelegenheit) oder sie würden sich doch überlegen ein Abo abzuschließen.

    Aber auch mit der Variante haste keine Garantie das dir die Leute die Bude stürmen.