1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 30. Oktober 2009.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Paketstruktur

    Für die Bundesliga alleine vielleicht 20 Euro jedoch nicht für das kompl. Paket.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Stimmt, du hattest ja vom Komplettpaket geredet. Ja, dazu müsste sich die Abonnentenzahl wohl in etwa verdoppeln, dann wären auch hier 20 Euro realistisch.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketstruktur

    Ich glaube nicht das sich die Abonenntenzahl jemals verdoppeln wird dazu gibt es einfach nicht genug Leute die bereit sind für TV zusätzlich zu bezahlen.
     
  4. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paketstruktur

    Das wird man daran sehen wie erfolgreich die Pay TV Bestrebungen von RTL und Pro7 im Bereich von HD oder "normal" TV sind.
    Ich denke es sind viele bereit extra zu zahlen, nur hat Premiere/Sky einen schlechten Ruf.

    Aber bevor ich für RTL Geld ausgebe, hole ich mir lieber 2 Sky Abos.
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Paketstruktur

    Ich werde mit Sicherheit nicht für RTL und Co (HD+) Geld ausgeben, dann lieber Sky.

    :)Keanu


     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketstruktur

    RTL und Co ist sicher uninteressant. Ich habe mir seinerzeit Premiere/Sky geholt um nicht von RTL und Co belästigt zu werden und jetzt soll man dafür zahlen?
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paketstruktur

    Sky könnte ja mal ein Paket mit BuLi und Sport zu einem niedrigeren Preis anbieten.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Paketstruktur

    Nicht mal wenn die Bundesliga 15 € kosten würde, würde man 1 Mio. neue Abonnenten kriegen. Es gibt nur eine äußerst limitierte Anzahl an Menschen in Deutschland, die bereit sind für Bundesliga Fussball Geld auszugeben. Und diese Leute zahlen immer, egal ob das Paket 20 € oder 30 € kostet.

    Man muss die wenigen, die bereit sind für die BUndesliga zu zahlen, "ausnehmen". Denn die breite Masse ist nicht bereit Geld auszugeben. Für die meisten sind 1 € im Monat für Fussball schon 1 € zuviel.

    Aber Geld für teuere Kinokarten, DVDs, der Schachtel Malboro am Tag oder nen Kasten Bier hat man immer über, nur Fussball darf nix kosten. :rolleyes:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Interessanterweise gibt es aber mindestens etwa 10 Mio. Fußballfans in Deutschland (siehe Quote von Top-Spielen im Free-TV, ich spreche nicht von WM-Finals o.Ä.).
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paketstruktur

    Ja und? Bei Pro7 gucken auch 8 Millionen die abendlichen Blockbuster ;). Natürlich ist Interesse an den Inhalten reichlich vorhanden, nur haben die Leute null Interesse dafür extra zu zahlen. Und das liegt nicht am Preis (wie ARENA und die 9,99 Euro Abos bei PREMIERE gezeigt haben) sondern an einer grundlegenden Einstellung. Das hat ARENA und PREMIERE nie kapiert und Sky ist derzeit noch in der Lernphase. Die rechnen auch nur mit 2 Fingern...oh guck mal...10 Millionen gucken die Bayern im DFB Pokal bei der ARD...wenn wir davon 25% als Abonnenten gewinnen können, läuft Sky wie geschmiert. Dummerweise hat aber kein einziger von denen Interesse an Sky. Die haben sich nen schönen DFB Pokal Abend gemacht und wäre das Spiel nicht gekommen, wäre man mit der Familie essen gewesen, hätte am PC gezockt, nen Buch gelesen oder nen Film geguckt. Aber kein Sky Abo gemacht.