1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 30. Oktober 2009.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Paketstruktur

    Nein eigentlich nicht, da Sky Deutschland ja "nicht alleine steht", sondern zu einer großen Gruppe gehört, die auch gewisse Verluste einfach auffangen kann.

    Und da jeder Abonnent verpflichtet wurde, Sky Welt zu abonnieren, braucht man eigentlich direkt auf Deutschland bezogen nur 3 Variablen.

    1) Kundenanzahl die es bereits abonniert hatten und dafür zahlen
    2) Neukundenanzahl (die es DEFINITIV haben werden)
    3) (Neu-)Kundenanzahl die sich ggf. übernehmen (oder überreden lassen) lassen (Stichwort: keine Billigangebote usw usw).

    Das ist keine Milchmädchenrechnung und läßt sich schon auf fixe Werte festlegen, die natürlich auch noch einen Spielraum aufweisen.

    Außerdem ist doch bekannt, dass Murdoch bzw. seine Unternehmsgruppe, in Sky Deutschland erstmal noch draufpackt. So werden auch die Verträge/Absprachen aussehen.
    Letzenends ist hier einfach eine gewisse Kostenleistungsrechnung notwendig, über die ich nichtmal wage querzurechnen, ohne die Bilanzen von allen möglichen Murdoch Unternehmen zu kennen.
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Paketstruktur

    Ob SKY Welt ein Zwangspaket ist, wage ich zu bezweifeln.
    Anscheinend sind der grössere Teil der Abonenten damit zufrieden.
    Totale Wahlfreiheit bei den Programmen wird es so schnell nicht geben.
    Es ist halt eine ewige Preisfrage was einzelne Programme kosten sollen.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paketstruktur

    Solange für Kabeluser diese Ungleichheit hinsichtlich Welt und "Satwelt" besteht, bleibe ich Exkunde.

    Diese ehmalige Forumstheorie - Kabelpaypaket ersetzt Skybasispaket - gilt es nun von Sky umzusetzen um sich nicht als zweitklassiger Kunde zu fühlen.
     
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Paketstruktur

    Man kann sich sicherlich über das Zwangspaket streiten. Aber gibt es das nicht auch in anderen Bereichen?
    Hier in CH ist es im Bereich Kabel so: Um digital schauen zu können, muss ich einen Grundbetrag zahlen, da sind dann die ganzen ÖR und werbefinanzierten Sender drin -> muss ich zahlen, ob ich die will oder nicht!
    Dann kann ich mir noch div. Collections dazu nehmen, die separat kosten. Ist aus meiner Sicht nichts anderes, als das, was Sky jetzt macht.
    IN anderen Bereichen ist es ähnlich. Hier bekomm ich kein VDSL, wenn ich nicht gleichzeitig einen Telefonanschluss habe. Usw...

    Da z.B. Telefon heute Standard ist, regt sich da keiner drüber auf. Ich könnte aber drauf verzichte, da ich nur über VOIP telefoniere.

    Aus meiner Sicht macht Sky nur das, was in anderen Bereichen schon lange gemacht wird. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich das absolut toll finde! Ich akzeptiere es und fertig.
     
  5. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paketstruktur

    Ob die Kunden zufrieden sind, werden die Abozahlen im nächsten halben Jahr zeigen. Es würde mich wundern, wenn diese deutlich steigen würden, ich prophezeihe eher das Gegenteil.
    Am "Zwangspaket" wird sich erst etwas ändern, wenn Sky finanziell der Kittel brennt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mit dieser Paketstruktur NIEMALS mindestens die drei Mio Grenze fallen wird.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Zum einen scheint mir die Bereitschaft, direkt über NewsCorp Geld beizusteuern, ziemlich gering zu sein...

    Zum anderen meinte ich das natürlich mittfristig. Klar ist es verschmerzbar, wenn Sky in den nächsten Monaten noch nicht mehr Einnahmen erzielt. Aber die Sky-Welt-Rechnung geht bei insgesamt höheren Zahlungen an die Drittsender nur auf, wenn zumindest auf absehbare Zeit bei Sky die Einnahmen höher liegen als zum Zeitpunkt der Einführung von Sky Welt, womit die genannten höheren Zahlungen (über)kompensiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Das Problem von Sky Welt ist m.E. nicht die Existenz dieses Pakets, sondern dass die preisliche Hürde, Sky zu abonnieren (das tut sicherlich kaum jemand wegen Sky Welt) deutlich angestiegen ist - von 20 Euro im Monat auf 32,90 Euro im Monat.
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketstruktur

    Ich weiß nicht was die Leute immer gegen Sky Welt haben. Ich finde das Paket nicht schlecht und hätte es auch ohne Zwangsbündelung bestellt.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Paketstruktur


    Das ist ja auch in Ordnung, aber andere werden dazu gezwungen.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketstruktur

    Man muß halt wenn man Pay TV haben will bereit sein einen gewissen Betrag zu bezahlen. Und dazu gehört halt auch ein gewisser Grundpreis für Pay TV. Alles fast umsonst zubekommen wird sich auf Dauer nicht spielen da sonst Sky nie aus den roten Zahlen kommen würde. Ich finde 32,9 Euro ist für 2 Pakete nicht zuviel. Sonst hätte ich es auch nicht abonniert.