1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 30. Oktober 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Paketstruktur

    Premiere/Sky und das Wort Gewinn in einem Satz - das passt einfach nicht zusammen.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Ja, aber im Normalfall eben an den Bezug des entsprechenden SD-Pakets gekoppelt.

    Der dahinterliegende Zweck ist natürlich klar und derselbe Grund für die Zwangsbündelung mit Sky Welt: Der Konzern hofft, dass die Leute das akzeptieren und einen entsprechend höheren Preis zahlen. Ich jedoch schätze die Deutschen da anders ein als das Sky-Management...
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Paketstruktur

    Wie ist es eigentlich bei SKY mit Paketwechseln festgelegt?

    Wenn man z.B. das Premiumpaket Sport abonniert, es aber gegen Cinema tauschen will.

    Ist sowas möglich?
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Paketstruktur

    Da es ja das selbe kostet denke ich werden sie dir da keine Steine in den Weg legen.
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paketstruktur

    Wenn Sky damit mal nicht auf Sand gebaut hat ...
     
  6. Rali68

    Rali68 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paketstruktur

    Zwangspaket Sky World, das ist das Stichwort.Ich frage mich warum sich nicht viel mehr Leute darüber aufregen.Wer das haben möchte, gut soll er buchen. Aber wer nicht der sollte doch bitte wählen können. Ich hoffe sehr das die Paketstruktur geändert wird, wenn nicht bin ich weg.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paketstruktur

    Die Zwangsbündelung war früher auf Premiere standard und im Ausland auch, sonst kann man die Premiuminhalte nicht finanzieren
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Paketstruktur

    Ich würde sagen das Zwangspaket wurde eingeführt, damit man einigermaßen die Bundesliga Rechte finanzieren kann.

    Ist aber natürlich unfair den Leuten gegenüber, die z.B. nur Cinema und/oder Sport wollen, die bezahlen indirekt auch für die Bundesliga.

    SKY Welt = Subventionspaket für die teueren Bundesliga Rechte
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Paketstruktur

    Sky Welt als Basispaket wird es auch die nächsten Jahre geben, da integraler Bestandteil der Verträge mit den Drittanbietern (13th Street, Sci-Fi usw.).

    Williams hat die Gelder, die die Sender pro Abonnenten bekommen, gedrückt. Im Gegenzug wurde vertraglich zugesichert, dass zukünftig jeder Abonnent (durch das Basispaket) die Drittanbieter abonniert hat und somit unterm Strich mehr Gelder in die Kassen der Drittsender fließen!

    Sky Welt als Musspaket ist also ein fester Bestandteil der kompletten Sky Kalkulation und kann auch nicht so ohne weiteres abgeschafft werden.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketstruktur

    Die passendeste Definition ist m.E. "Klotz am Bein"... Erst recht, wenn es stimmt, dass, wie du sagst, Sky jetzt im Endeffekt (also für alle Abonnenten) mehr Geld an die Drittsender zahlt als vorher - diese Rechnung geht ja nur auf, wenn auch Sky selbst mehr Einnahmen erzielt.