1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pakete Wirrwarr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watti, 12. Dezember 2010.

  1. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    ich habe heute einmal in mienne Kundendaten geschaut und bin über Einiges gestolpert: Ich war langjähriger Premiere Kunde mit einem etwas selbst gebauten Paket gewesen, welches von Sky übernommen wurde, dann aber seitens Sky gekündigt wurde ("so ein Paket würde bei Sky nicht existieren...") und nachdem ich mich nicht für ein teureres Sky-Angebot erweichen lassen wollte, erneut im Mai 2010 für ein Jahr verlängert wurde (!). Ich habe Cinema HD, Sport HD1 und Discovery HD, andere HD-Kanäle würde ich nur dann bekommen, wenn ich auf ein offizielles Sky Angebot wechseln würde.
    Nun bin ich in Vorbereitungen auf den "Verhandlungsmarathon" in den nächsten Monaten und schaue also in meine Daten und sehe:
    5er-Kombi 24,97Euro
    Freischaltung Blockbuster Paket
    Entertainment Paket
    Freischaltung Fußball Paket
    HD Paket
    Discovery HD
    Star Paket
    ProSieben Sat1 (????????)
    Fußball Bundesliga Paket 9,99 Euro

    Da muss doch noch was drin sein oder?
    Welches Sky Angebot kommt dem am Nächsten?
    Was soll dieser Eintrag Prosieben Sat1 heißen und wenn ich ein HD Paket habe, wieso bekomme ich nur ein Päckchen??
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pakete Wirrwarr

    Du hast ein altes 5er Kombi Abo mit Bundesliga für 34,96 €. Allerdings hast du dich damals anstatt für Premiere Thema für Premiere HD entschieden. Folglich sind bei dir die von dir genannten HD Sender freigeschaltet. Auf die restlichen HD Sender hast du keinen Anspruch, da du dich na wie vor in der Premiere Struktur befindest. Da du zudem Premiere Star abonniert hast, steht eben da ProSieben, Sat1 (bezieht sich auf Sat1 Comedy und Kabel1 Classic). Dein aktuelles Abo käme Sky Komplett inklusive HD für 59,90 € im Monat am nähsten.

    Am besten du kündigst sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aktuell wird nämlich Sky Komplett inklusive HD im Rückholangebot für 34,90 € angeboten. Alternativ kannst du auch ein neues Abo zum Beispiel Sky Komplett inklusive HD für 39,90 € (aktuell bei Ebay zu haben) abschließen.
     
  3. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pakete Wirrwarr

    ProSiebenSat1 müsste bedeuten, dass du kabeleinsclassics und sat1comedy empfängst....das haben die damals so genannt
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pakete Wirrwarr

    Das Paket das deiner Kombi am nähesten stehen würde heißt Sky Komplett inkl. HD :)

    Da du den alten Premiere-Vertrag noch laufen hast, bekommst du auch nur die Sender, die zu Premiere Lebzeiten schon galten. Also selbst wenn du das HD-Paket in deinem Kundencenter eingetragen hast, gilt das nur auf deinen Premiere-Vertrag und damals gab es nur den Cinema HD, Sport HD und Discovery HD. Alle anderen sind erst unter Sky dazugekommen und dort hat man nur Zugriff, wenn man auch in der Sky-Tarifstruktur ist.

    //edit: War ich wohl zu langsam ;)
     
  5. watti

    watti Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pakete Wirrwarr

    @Markus Krecker: Sollte ich vielleicht noch mit der Kündigung warten? Im Frühjahr war es auch so, dass die Kündigung von Sky kam und nicht von mir. Nach mehreren erfolglosen Überredungstelefonaten hat Sky mir angeboten ein Paket zu verlängern, das es eigentlich so nicht gibt ;)
    Ich könnte auch abwarten, bis Sky sich wieder meldetund ich bin mir sicher, dieses werden sie tun (wie immer)
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pakete Wirrwarr

    na ja sofern du mit deinem bisheringen Paket zufrieden bist und du auf die übrigen HD Sender verzichten kannst, dann kannst du natürlich auch abwarten. Sollte dein Abo nicht zu gleichen Konditionen weitergeführt werden können, dann muss Sky dich rechtzeitig darüber informieren. Dann kannst du immer noch entscheiden wie es weiter geht.