1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Das sind alles Dinge, die gibt es auch nicht in der nächstgrößeren Stadt. Und ja, das und diverse andere Sachen bestelle ich zwar nicht mehrmal die Woche (den Kleinkram schon) aber doch recht häufig.

Aber egal, ich habe damit ja keine Probleme. Entweder es wird beim Nachbarn abgegeben oder ich hole es bei der Post ab. Probleme haben anscheinend nur ein paar Forumsteilnehmer, die sich daran stören. Könnte jetzt sagen, typisch deutsches Verhalten, ähnlich: "Der Falschparker behindert mich zwar nicht aber ich rege mich trotzdem darüber auf!"

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn Du es so häufig bestellst könnte man ggf. auch eine etwas größere Menge zusammenkommen lassen und dann bestellen.

Im übrigen hast Du natürlich recht, es ist Deine Angelegenheit (und ggf. die Deiner Nachbarn). Dann brauchst Du Dich allerdings auch nicht beklagen.

3. r123

r123 Guest

Kann man, wenn man etwas bestellt seit neuestem etwas als Lieferadresse angeben: An (z.B.) Max Mustermann, Postfiale X-Straße 1, 12345 Musterstadt, oder wie meinst Du das?

Übrigens: Du musst nichts für Deine Nachbarn annehmen. Mir persönlich ist es sogar lieber, wenn meine "normalen" Nachbarn nichts annehmen. Lediglich die Entgegennahme durch die nahe gelegenen Läden erfreut mich, da diese ziemlich lange Öffnungszeiten haben und ich auch weiß, dass Sie sehr sauber sind; ggfs. im Gegensatz zu manchen Privatwohnungen (auch wenn es eine gute Wohngegend ist, in der ich wohne, weiß man nie, wie es bei den Leuten zuhause aussieht).

Deshalb beklag Dich nicht, wenn Du was annimmst. Würdest Du nie was annehmen, würde der Zusteller auch nicht bei Dir klingeln.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, das geht. Nicht bei jedem Händler, aber es geht.

Ich habe ja gesagt, ab und zu habe ich damit überhaupt kein Problem. Wenn es sich aber häufen würde, würde ich mit dem Nachbarn schon mal deswegen reden und ihn bitten, eine andere Lösung zu finden.

5. Creep

Creep Guest

Wie gesagt, der Besteller bestellt an seine eigene Adresse. An ihm liegt es nicht, wenn die Post auch bei anderen im Haus klingelt. Darauf würde ich den Nachbarn dann freundlich hinweisen und ihn bitten, einfach keine fremden Sendungen anzunehmen, bzw. sich beim Zusteller zu beschweren.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und dann soll sich der Zusteller am besten noch dafür entschuldigen, dass der Kunde nicht anwesend ist und der Zusteller es aus reiner Freundlichkeit beim Nachbarn abgeben möchte.

Wow, also das hat was, auf sowas kann echt nur nen waschechter Deutscher kommen.

7. Creep

Creep Guest

Stimmt, ich muß im Haus einen Aushang machen und mich entschuldigen, daß ich es wage an meine Adresse Pakete zu bestellen. Echt der Brüller ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nö aber ein freundlicher Hinweis an den Zusteller sollte reichen findest Du nicht?

9. Creep

Creep Guest

Den hab ich noch nie zu sehen bekommen :D

10. r123

r123 Guest

In erster Linie dürfte es m.E. nicht am Versender sondern an der Post liegen, dass sowas nicht geht. Aber Du meinst, wenn ich Dir irgendwas schicken will, kann ich jetzt einfach Deinen Namen und irgendeine Postfiliale in Deiner Stadt angeben und Du kannst es dann von dort abholen? Sowas habe ich noch nie gehört. Kannst Du belegen, dass dies geht? Auch kannst Du als Empfänger dann schließlich vom Eingang der Sendung gar nicht informiert werden, da die Post/DHL Deine Adresse nicht hat.

Dir ist aber schon bekannt, dass bei DHL wie auch bei den anderen Unternehmen (Hermes etc.) oft Subunternehmer tätig sind und diese nur Geld für zugestellte Sendungen erhalten? Mithin ist es oft auch aus Eigennutz und nicht aus reiner Freundlichkeit, dass sie es beim Nachbarn abgeben; teilweise auch ohne beim eigentlichen Empfänger zu klingeln.