1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Man kann aber den Nachbarn sagen, dass sie es dem Zusteller sagen sollen.

    Der weiß das dann für die Zukunft.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nö, ich bestelle dann, wenn ich etwas sehe, das ich haben will. Dafür gibt's ja Amazon Prime. Wie es dann geliefert wird ist dann Sache von Amazon und des Dienstleisters. Mir persönlich ist es egal, ob ich es im Haus abhole oder bei Post/Packstation. Inzwischen nehme ich auch meist die Packstation. Hab keine Lust auf solche Aktionen, daß ein Nachbar etwas annimmt und dann 3 Wochen im Urlaub ist.
    Aber ich richte doch nicht meine Bestellgewohnheiten nach den Empfindlichkeiten von Leuten im Haus! Es wird ja keiner gezwungen, fremde Lieferungen anzunehmen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das würde ich bei einem solchen Verhalten dann garantiert auch nicht mehr machen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nicht unbedingt.

    Weshalb ist das dreist?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Weil sie die Hilfsbereitschaft der Nachbarn evtl. überstrapazieren?
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Für die Paketzusteller ist das auch nicht besonders prickelnd.

    Ein Lösungsvorschlag für beharrliche nie anwesende Versandbesteller:
    [​IMG]
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Sorry, es ist normal, daß man den ganzen Tag arbeitet und erst abends zuhause ist. Versandanbieter sind dafür da, daß man bei ihnen bestellt. Es ist Aufgabe der Transportdienstleister, die Sendungen an den Mann zu bringen.
    Es ist m.E. in 80% der Fälle völlig sinnlos, am Tag Zustellversuche zu unternehmen. Dann soll die Post halt einen Abendzustellservice anbieten, das wäre sicherlich sinnvoll. Ich bestelle, wenn es geht, zur Packstation. Wenn nicht, dann gibt es dafür ein Postamt, wo man es sich sein Paket abholen kann. Was dazwischen an Zustellversuchen und Fehlleitungen passiert, kann nicht Problem des Bestellers sein.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nö, es ist normal, daß dann jemand aus der Familie zuhause ist, Kinder, Frau oder Kindermädchen.
    Du kannst nicht erwarten, daß das auf Dauer gutgeht. Würde nicht ein großer Teil der Pakete an Firmen oder Büros gehen, wäre mit deinem Verhalten kein Paketdienst machbar bzw. bezahlbar.
    Solange sich die Anzahl solcher Empfänger in Grenzen hält, ist es kompensierbar, aber nicht unbedingt die feine englische Art.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Unbestritten.

    Es geht ja nicht darum, dass man nicht mal ab und zu ein Paket für den Nachbarn annimmt. Aber bei Typen bei denen mehrfach pro Woche Pakete nicht zugestellt werden können würde ich dann schon sagen "Niente." Die können und sollen sich ihren Kram dann bitte von vornherein an eine Packstation oder an eine andere Zustelladresse (ggf. Postamt oder Arbeitsstelle) schicken lassen.

    Im übrigen: Fast alles, was man sich per Versand ins Haus schicken lassen kann kann man auch im Laden kaufen. Ist zwar vielleicht etwas mühsamer, aber man bekommt es sofort in die Hand und es gibt keine Lieferzeiten oder Probleme mit der Zustellung.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    also arbeit gehen und trotzdem was bestellen, darf man schon noch??? denn anders rum ist es evtl. nicht so ratsam ;)


    wenn man nicht zu Hause ist, muss man sich das halt bei der Post abholen und Ende!