1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Sowas währe auf jeden fall sehr sinnvoll.
    Damit man da nicht Böse mit aufläuft.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Unfrei sollte eh abgeschafft werden. Jeder Versandhändler nutzt Retourenmodelle. Es ist dem Empfänger gegenüber unfair, ihm auf seine Kosten angefragt was zuschicken. Mit Recht kann er die Annahme verweigern und dann hat natürlich der Absender zu zahlen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Also nur, damit ich das richtig verstanden habe:

    Du (nehme ich jetzt mal an) hast ein Paket unfrei versandt. Der Empfänger hat die Annahme verweigert und das Paket ging an dich zurück.

    Du hast deinerseits wiederum die Annahme verweigert.

    Ähm...

    WARUM???

    Es ist dein Paket. Du bist der Auftraggeber. Du hast selbstverständlich für die Kosten einzustehen, wenn der Empfänger es nicht annimmt.

    Insofern ist das Verweigern der Rücknahme dieses Pakets einfach nur dreist und letztlich auch dumm. Denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir doch, dass ich dieses Paket zurücknehmen und der Post ihre Kosten zu erstatten habe.

    Wenn du so etwas in Zukunft vermeiden möchtest, dann solltest du Gebrauch von der Vorausverfügung machen und angeben, wie mit der Sendung zu verfahren ist, die nicht zugestellt werden kann. In dem Fall solltest du dann "Preisgabe" wählen. Dann wird die Sendung vernichtet oder versteigert.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass du dann immer noch die Kosten für die unfreie Beförderung übernehmen musst.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wäre natürlich eine Möglichkeit. Da stimme ich dir zu. Naja, ich würde es jetzt unter dumm gelaufen abhaken und das Paket abholen, falls du derjenige bist. ^^
     
  5. Europameister

    Europameister Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wie oder wo kann ich die eigene Klingel ausschalten? ^^
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Kann mal vielleicht jemand bei der DHL Sendungsnummer eventuell einer nachgucken ob es nur bei mir nicht geht oder das der Server allgemein abschmiert,ich werd noch meschugge deswegen.:confused::eek:
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Schon den ganzen Tag gestört. Und nicht nur bei mir. :(