1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Ok, aber zumindest keines, das Gefahr läuft, auf dem Transportweg zu verderben. Das ist ja schon mal was.

P.S.: Handelt es sich zufällig um Schlenkerla-Bier?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, die Gefahr bestand eher darin, dass jemand verdurstet. :D

3. Creep

Creep Guest

Manchmal bleiben einem aber auch nur abenteuerliche Wege. Ich habe zum Beispiel ein halbes Jahr gesucht, bis ich endlich

https://www.apotheke-efarma.de/pages/ItemInfo.asp?ItemID=80892652

als Bezugsquelle für Virgil's Root Beer gefunden habe. Wenn Hermes mitspielt, wird es morgen geliefert! Made in Heaven!

Hätte nicht gedacht, daß ich letztendlich bei einer niederländischen Apotheke lande, um einen amerikanischen Softdrink zu kaufen :eek:

4. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

JAAAAAAAA
    :love:

2x Märzen
    3x Weizen
    2x Helles

Mit Versand zum Preis von 18,50€ :eek:

:D

5. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neuer Stand heute Morgen:

Das Paket wurde wieder an den Absender zurückgeschickt. :wüt::wüt::wüt:
    Der versprochene Anruf von DHL gabs nicht. :rolleyes:

Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt. Mal sehen was der Absender jetzt dazu sagt. So ein Theater hatte ich noch nie mit DHL :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es irgendeine Begründung?
    Kleiner Tipp: Bei Fernabsatzgeschäften trägt der Händler immer das volle Versandrisiko. Du musst dich also letztlich nicht mit dem Lieferanten herumschlagen, das ist die Aufgabe des Händlers.
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf das Paket freut, es aber nicht ankommt. Aber dafür muss man auch nichts zahlen, bzw. der Händler muss dafür sorgen, dass du innerhalb angemessener Frist deine Lieferung bekommst.

Kleine Anekdote am Rande: Manche Händler sind tatsächlich so dreist und bieten dir verschiedene Versandoptionen an, also die Wahl zwischen versichertem und unversichertem Versand. Der Witz dabei ist, das kann dir als Kunde furzegal sein, da du ja für den Lieferweg nicht haftest. Ich hatte schon mal eine derartige Auseinandersetzung mit einem Händler. Die Lieferung ist nicht angekommen, ich hatte "unversichert" gewählt, weil billiger. Als er sich dann darauf berufen wollte, hab ich mal kurz mit dem BGB gewunken und die Sache war erledigt. ;)

7. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bisher gibts keine Begründung, geschweige denn eine Reaktion von DHL. :rolleyes:

8. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weiter gehts. Heute hat DHL angerufen und sich mehrfach entschuldigt.
    Auch der Absender hat sich noch mal gemeldet und nach Erhalt des Paketes dieses nochmal losgeschickt. Vorbildlich! Mal sehen wie es nun weitergeht und wann dieses Paket kommt.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mein Amazon Paket ging heute schon wieder per Hermes auf den Weg :mad::mad:.

Solangsam habe ich wohl auch eine Logik dahinter entdeckt.
    Hermes scheint auch noch sehr spät abzuholen und somit gehen Spät verpakcte damit auf den Weg :(

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich finde die beiden roten Köpfe von Thunderball bei Hermes weiterhin unbegründet.

Neuestes Beispiel: 50 LPs, die jemand von mir gekauft hat will ich per DHL verschicken, da die meisten ja meinen Hermes wäre unpünktlich und es eilig für den Käufer war.

Leider klappte aber Giropay nicht. Ob dies an DHL oder meiner Bank liegt - keine Ahnung.

Erst war ich darüber genervt, später aber froh, denn ich stellte fest, dass die LPs 12 Kg wogen. Dann wären 5,90 falsch gewesen, sondern das hätte so um 11 € gekostet.

Also habe ich schnell den Hermesschein gedruckt (geht immer viel schneller als bei DHL) und es blieb bei 5,90 €.

Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass das Paket pünktlich heute da war (abgegeben am Donnerstag gegen 15 Uhr).

Fazit: Pünktlich und 5 € gespart.