1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Vor allem liefert DHL auch ein Paket an die gewüschte Adresse aus wenn es schon am Postschalter wieder abgegeben wurde weil man nicht zu hause war. Sowas ist bei GLS überhaupt nicht denkbar, die machen das nichtmal wenn sie es nichtmal versucht haben auszuliefern. Da durfte ich dann über 3km zu so einem Fischladen latschen.
    Hermes versucht wenigstens noch einen Nachbarn das Paket zu übergeben.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Lieferzeit von 1 Woche ist indiskutabel.

Das genau ist ja das Problem bei Hermes. Billig und laaaaaangsam.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Richtig. Immer Vormittags, die Nachbarn sind arbeiten, Wunschadresse klar doch: zu Hause, Packstation 20 km, Poststelle 5, Firma fällt aus, ist nicht immer besetzt und ich fahre Fahrrad.

Ich freue mich eben noch über kleine Dinge. Und, eine Woche ist selbst bei Hermes das Maximum. Die Regel ist Sonntag bestellt und Mittwoch Nachmittag persönlich übergeben. An der Wunschadresse zu Hause am Gartenzaun.

Hat halt jeder seine Prioritäten.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich freue mich da lieber um eine schnelle Lieferung. 2 Tage sind für mich das Maximum...
    Und das schafft Hermes leider sehr sehr selten.

Mit paket.de habe ich jedenfalls jetzt genug Möglichkeiten meine Bestellung zeitnah zu bekommen.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

..kurzer Einwurf von mir, zum Thema Unterschriften fälschen bei Paketdiensten..

Vor ca. zweieinhalb Jahren habe ich mal ein Paket über Hermes Paket Dienst bekommen, es lag dann hier auf der Terasse. Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie dafür unterschrieben hat, sie verneinte. Blieb also niemand übrig, der von uns unterschrieben hat.

Gegenüber dem Anbieter habe ich dann behauptet, das Paket nicht erhalten zu haben. Es kam eine Antwort, daß das Paket ja am soundsovielsten ausgeliefert worden sei. Ich bat um die entsprechende Unterschrift.

Als mir diese vorlag, sah sie der Unterschrift meines verstorbenen Vaters sehr ähnlich. Ich habe daraufhin Strafanzeige gestellt, mit dem Verweis, daß alle hier im Haus Lebenden eine andere Unterschrift haben.

Letztenendes wurde das Verfahren eingestellt, weil kein Tatnachweis möglich war. - Eine kurze Unterschrift mit Namen reicht für eine ausführliche Schriftprobe nicht aus und die Mitarbeiterin vom Paketdienst bestritt den Vorwurf.

wahrscheinlich hat es jemanden getroffen, der auch durch äußere Umstände dazu angehalten worden ist, die Unterschrift zu fälschen. Nichtsdestotrotz kann ich das nicht einfach so durchgehen lassen. Eine Unterschrift, selbst wenn es hier nur um ein Paket mit einem Inhalt von ca. 30 EUR Wert geht, hat immer noch einen Beweischarakter. Es wäre nicht auszudenken, wenn es weiterhin Schule gemacht hätte, später dann auch Pakete systhematisch verschwunden wären.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Paket an mich wurde mal gegenüber im Seniorenheim abgegeben.
    Von dort ging es zum Absender zurück der es mir noch einmal geschickt hat.
    Das zweite mal lag es dann bei mir vor der Wohnungstür ohne das ich unterschrieben habe.
    Kam oft vor das Paket oder Brief im Seniorenheim landen.
    Isses dann zu viel verlangt wenn es von dort wieder mitgenommen wird noch einmal auf die Adresse zu schauen anstatt es zurück zu schicken?
    Gingen auch schon amtliche Briefe zurück.
    Da musste ich dann bei der Meldestelle einen Beleg holen das ich wirklich da wohne. :(
    Die von der Meldestelle meinte nur lässig: ach, wieder mal ein Brief nicht angekommen. :eek:
    Scheint also bei uns keine Seltenheit zu sein.

7. Malganis

Malganis Guest

War heute bei der Post.

Wieder Schlangen bis draußen - ich vermute wegen Ostern.

Ich denke gerade bei der Auslieferung sind einfach viele Fahrer momentan maßlos überfordert.

Natürlich ist dies trotzdem nicht unbedingt das Problem des Kunden.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Es ist nicht nur "nicht unbedingt" sondern überhaupt nicht das Problem des Kunden. Es wird allerdings durch das Verhalten mancher Mitarbeiter gewisser Paketdienste dazu gemacht.

9. Malganis

Malganis Guest

Bei mir ist Hermes meistens sogar schneller als DHL, nur dass der Fahrer von denen nie klingelt.

Habe gestern Mittag ein Paket in der DHL Filiale in der Innenstadt abgegeben (12Uhr), laut Sendungsstatus liegt das Ding immernoch in der Filiale, also die waren auch schonmal schneller...

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sonntag Abend ein Paket bestellt, liegt heute abholbereit in der Packstation meiner Wahl... Die Dinger sind ein echter Segen.