1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Stimmt, bei DHL fängt das bei 4,90 €.

Bei den Maßen vom 4,30 € Hermes Paket. kann man aber teils noch Briefe als EInschreiben verschicken...

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Da habe ich genau gegensätzliche Erfahrunge machen "dürfen".

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hermes ist ganz toll.

Wenn man innerdeutsche Laufzeiten von einer Woche für akzeptabel hält.

Da zahle ich gerne wenige Cents mehr und beauftrage einen richtigen Paketdienst.

Mittlerweile mache ich mich meine Kaufentscheidung bei online-Käufen davon abhängig, dass der Verkäufer NICHT per Hermes verschickt.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

So etwas nennt man wohl eine Verallgemeinerung. Meine Erfahrungen sehen da ganz anders aus. Das sieht ja nicht nur die Stiftung Warentest so, sondern auch andere Leute oben haben das bestätigt. Allerdings sind die auch bei DHL nicht schlecht, und es kann natürlich bei dir und anderen bei Hermes zu gegenteiligen Erfahrungen gekommen sein.

Ich ziehe Hermes häufig vor, wenn ich selbst verschicke, weil

1. die Online-Beauftragung wesentlich einfacher ist (keine Kreditkarten oder Paypal, sondern bezahlen im Shop)

2. häufig der Unterschied eben nicht nur 60 Cent sind, weil 2 kg überschritten wurden (Grenze bei DHL). 5 kg kann man auch nicht eben mal in einen Einschreibeumschlag tun, wie oben jemand meinte.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe von den maßen gesprochen. Nicht vom gewicht.

Ich persönlich kenne niemanden, der mit hermes wirklich zufrieden ist. Und daran ändert auch die warentestsl nichts dran...

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Deine Erfahrung bleibt dir unbenommen.

Unsere ist eine andere.

Wir leben auf dem Land. Hermes ist hier innerhalb einer Woche täglich vor Ort - auch Nachmittags. DHL immer am Vormittag, mit genau einem Versuch der Zustellung. Knapper O-Ton: Ihre Adresse liegt leider auf der Vormittagsroute. Ergo, Zettel in den Kasten, Kunde du hast ein Pakt, kümmere dich. Zweiter oder dritter Zustellversuch oder die Route auch mal auf den Nachmittag zu verlegen? Fehlanzeige.

Es ist auch nicht die Zeit, wir bestellen keine Bananen. Die Sachen waren über Hermes grundsätzlich, ab Bestellung und so fern lieferbar, innerhalb einer Kalenderwoche hier an der Haustür. Die Post schafft das nur bis zur Poststelle. Deren Öffnungszeiten liegen leider an drei Tagen außerhalb unserer Arbeitszeit. Eine Paketlieferung ist für mich jedoch etwas anderes.

Dazu kommt noch der Käse mit den Vollmachten und das einem nicht mal Auskunft über die Größe der Warensendung gegeben wird. Da fährst du dann Samstags nach dem WE Einkauf zur Post und die haben ein Paket in doppelter Bierkastengröße, das nächste mal hätte man das Auto gar nicht gebraucht, weil es ein Briefpaket gewesen ist. Nee Danke, mir haben die gezeigt, dass die uns als Kunden nicht wollen. Service ist für die etwas, was Nachmittags auf dem Kaffeetisch steht. Wo kommen wir auch hin, eine Paketsendung an der Empfangsadresse abgeben, wohl bekloppt was :rolleyes:?

So unterscheiden sich halt die Dinge hier bei uns vor Ort.

Für mich ist DHL aus o.g. Gründen out. Anderswo mag das anders sein. Wir nutzen auch nicht alle Intel ;).

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich blöd finde ist, das wenn ich was bei Amazon bestelle ich vorher leider werder sehen noch auswählen kann mit wem es versendet wird.
    Kam bislang mit allen der 4 großen.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Atomino, dann kuck dir mal www.paket.de an. Da ist bestimmt auch für dich ein gewünschter Service dabei.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wozu? Es gibt doch Hermes. Die liefern bis zur Haustür, ohne extra Klick :).

Wenn dieser Service zu wünschen übrig lässt, dann werde ich eine Alternative suchen.

Nach unseren bisherigen Erfahrungen stellt die DHL derzeit eher nicht.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

DHL liefert auch an die Haustür, an den Nachbarn, an eien Wunschadresse, an eine Packstation, direkt in die Firma usw...

Wie man sich über eine Lieferzeit von 1 Woche freuen kann. Nur weil man dann Zuhause ist?