1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Ich weiß nicht, ob das in diesem oder einem älteren Thread war. Jemand schrieb, dass er eine umgeleitete Sendung über die Hotline erneut in die Packstation habe einlegen lassen.

Also nicht das, was du meinst.

2. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es eigendlich normal das Pakete von der Post /DHL wenn keiner zu Hause ist und eine Paketstation in der nähe ist die da hin gebracht wird? Ich meine ich finde es super aber wundert mich weil ich davon nichts gesagt oder verlangt habe

3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War es nicht so das DHL da direkt mit drin ist?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich muss mal DHL loben.
    Aber auch die Händler werden immer schneller.
    Vorgestern was bei der Firma Netco auf dem Amazon Marktplace gegen 16.oo Uhr bestellt, 16.20Uhr war das schon bei DHL im System drin und 16.40Uhr das Paket an DHL übergeben.
    Am nächsten Morgen ins Fahrzeug zur Auslieferung und 18.10Uhr an meiner Tür.
    Alles ohne Express Versand.
    Wie schnell soll den dann erst Express gehen?
    Hermes braucht drei Tage.
    Schade das man sich den Paketdienst nicht aussuchen kann.
    Positiv auch das sich DHL wegen der negativen Berichterstattung von den ausbeuterischen Subunternehmern trennt und in Zukunft die Verhältnisse der Subunternehmen besser kontrollieren wird.
    Geht doch. :cool:

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

So, habe mit der Leitung DHL/Deutsche Post Beschwerdemangement in zu meinem betreffend zustaendigen Depot direkt vor Ort gesprochen.
    Alles erklaert und vehement dargestellt - getreu dem Motto mit mir ist gar nicht gut Kirschen essen.:wüt:

Scheinen nach der Ansprache soweit noch kompetent zu sein - denn ein Vogel von dem Laden hat mich gestern und auch vorgestern wegen meiner Zustellung (die ich angeblich erhalten haben sollte) zurueckgerufen - und auch fuer den Fall einer Unklaerbarkeit die volle Erstattung der Versicherung zugesagt - immerhin 500 EUR - na also geht doch, wenn man den Arschtritt gut verpackt und nur andeutet ;) :winken:

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt so nicht. Ein DHL Paket ist bis 500 Euro versichert.
    Bei schuldhaften Verlust durch DHL wird natürlich nur der tatsächliche Wert erstattet.
    Dieser muss vom Versender aufwändig und eindeutig nachgewiesen werden.
    Der Empfänger hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun. (außer bei Nachweisklärung der Zustellung)
    Erstattungsanspruch gegenüber DHL hat grundsätzlich nur der Versender.
    Ein Empfänger muss sich immer an den Versender wenden. (nur dieser ist rechtlich verantwortlich)

7. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Für mich ist DHL auch von den Speditionen eine der besten. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Hermes gemacht. Da werden Fernseher durch die Gegend geschmissen und unfreundlich sind die auch. Bei DHL ist zu mindestens bei mir bislang alles heil angekommen.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

DHL? Never ever.

Montag morgen, einmal geklingelt, ich noch in Unterhosen, kurz zum Fenster, ah ein Paket, eine Minute später raus, der gelbe Hundefänger bereits ganz klein am Horizont. Zettel im Kasten, Paket für meine Frau, niemand erreicht bla bla bla. Nächsten Tag mit dem Zettel zur Post, dort gerade eine große Lieferung, Mist. Am Tag darauf wieder zur Post, Murmelmarmel, geht aber nicht, ist für Frau ****. Ja, kann ich verstehen, hier, bitte, mein Ausweis, bin Herr ****. Nein, geht trotzdem nicht. Hä?!?! Na ja, hier steht nicht drauf das Sie das abholen dürfen, könnte ja was drin sein, was Sie nicht wissen sollen. Klaro, Postgeheimnis, kenne ich, ich will das nicht aufmachen, nur abholen. Nein, geht trotzdem nicht, vielleicht sollen Sie gar nicht wissen, dass Ihre Frau etwas bestellt hat. ?!?!??!?! Nee wa, wo ich doch mit dem Paketschein für meine Frau hier bei der Post stehe und mir letztens erst der Piefke mit dem Basecap, das Ding für meine Frau, ohne wenn und aber, aus seinem gelben Hundefänger heraus, einfach so über den Zaun gereicht hat?!? Ich hätte ja auch der Nachbar sein können. Keine Ahnung, hier geht das trotzdem nicht, ist Vorschrift. Pfff, gut, kann ich wenigstens mal sehen wie groß das Dingen ist, wegen Auto und so? Nein das geht auch nicht, ich sagte doch bereits, die Lieferung ist nicht für Sie.

Danke uund Tschüssss, weil, wiedersehen werden wir uns nicht :winken:.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  9. Worringer

Worringer Guest

@atomino63 (#228)
    Ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden, weder schriftlich noch inhaltlich.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er hat das Paket seiner Frau nicht bekommen.
    Woher soll die von DHL wissen ob ihr nicht getrennt lebt.
    Normal reicht da doch eine Vollmacht aus? :confused: