1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Nein, die 1,49 € (+ SMS Gebühren) sind nur fällig, wenn du den Termin verschiebst.

Die Ankündigung eines Paketes ist kostenlos :winken:.

Die Nummer ist ja dieselbe wie die für die Packstation. Der Service ist da eben für die gedacht, die keine Packstation in der Nähe haben ;).

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mich wundern schon ein paar Dinge:

1. Warum du so patzig wirst.
    2. Was daran nicht zu verstehen ist, dass sich ein Dienstleister nach dem Kunden richten sollte.
    3. Wie du darauf kommst, dass ich persönlich unter diesem Problem "leide".
    4. Warum du meine Beiträge nicht liest, aus denen du durchaus entnehmen könntest, dass es Menschen gibt, die nicht nur selbst bestellte Pakete erhalten.
    5. Warum du von Zigaretten auf Gummibärchen umgestiegen bist.

Und das ist genau dein Problem. Also laste es bitte den anderen nicht an, wenn du dazu nicht in der Lage bist. ;)

Und warum man ein Paket zu einer Zeit zugestellt bekommen möchte, an der man auch tatsächlich angetroffen werden kann, habe ich dir bereits erläutert. Hättest nur lesen brauchen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich gut, setzt aber voraus, dass der Absender deine Postnummer immer brav mit angibt.

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn ich verfügen könnte, dass Pakete, die nicht bei mir zu Hause zugestellt werden können, automatisch in der Packstation deponiert werden. Weiß jemand, ob man das mit dieser "Abstellverfügung" erreichen kann?

Denn das wäre dann letztlich die ideale Lösung.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hängt von der Dienstleistung und dem Kundenwunsch ab.

Wenn die Erfüllung des Kundenwunsches für den Dienstleister wirtschaftlich Unfug ist, wird der Dienstleister natürlich nicht dem Kundenwunsch entsprechen.

Die Zahl der Leute,

- deren Arbeitszeit es nicht erlaubt, ein Paket abzuholen und
    - die keine Familienmitglieder haben, die ein Paket annehmen könnten und
    - keine Nachbarn haben, die ein Paket für sie annehmen können/wollen/sollen und
    - keine Packstation nutzen möchten,

ist ganz offenkundig so gering, dass die Dienstleister kein Interesse an einem Produkt "Zustellung zur Wunschzeit" haben.

Die unternehmerische Freiheit erlaubt es ihnen sogar, eine solche Dienstleistung nicht anzubieten. Selbst, wenn drei Leute in Deutschland das fordern.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist der Grund, warum ich Paketdienste meide, die meinen Anforderungen nicht entsprechen.

Die Packstation ist für mich der beste Kompromiss -- ich hab das Glück, in Laufweite eine zu haben. Doch leider gibt es dieses Angebot nach wie vor nicht flächendeckend. Und hin und wieder hapert es auch noch beim Handling, aber ansonsten bin ich damit schon sehr zufrieden.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So war mal der Packstation-Service am Anfang, aber das wurde dann geändert.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, da war es so, dass man grundsätzlich alle Pakete umgeleitet hat.

Ich hätte es halt gerne, dass sie eben dann, wenn sie nicht zugestellt werden können, in die Packstation gelegt werden und nicht in der Filiale landen. Gleiches gilt für Pakete, die wegen Überfüllung in die Packstation nicht eingelegt werden können. Da fänd ich es sinnvoll, wenn man die einfach am nächsten Tag in die Station gelegt werden.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Am Anfang gab es einen Aufkleber für den Briefkasten, auf dem sinngemäss folgendes stand: "Bitte in Packstation XXX Nr. XXXXXXX einlegen"
    Dann wurde es, wenn man nicht zu Hause war dort zugestellt.

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klingt ja Praktisch, aber wurde bestimmt wieder abgeschaft wegen des erhöten Arbeitsaufwandes oder?

10. Harry_Bo

Harry_Bo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Patzig? Liegt wohl eher an deiner Art und Weise, wie Du dich hier ausdrückst. Wie hier z.b.

Das ist diese typische "Basta" Einstellung. Prinzipienreiterei. Mehr ist das bei Dir nicht.

Was Du mit Zigaretten und Gummibärchen meinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin Nicht-Raucher und habe auch nie geraucht, daher verstehe ich nicht, worauf Du hinaus willst. Gummibärchen, ja die nasche ich ab und an.